Osterberg / Schöneberg.

The Idiot, Hauptstraße © Andy Dirt, 1979

















The first time I met the Dum Dum Boys / I was fascinated / They just stood in front of the old drug store. +++ Interessiert wieder mal keine Sau, was man hier schreibt: Es hat niemals, wie gestern behauptet, ein Album namens "Heroes"/Helden gegeben. Nur den Song "Heroes"/Helden“ darauf, den aber auch nur auf der deutschen Pressung. +++ Naja. +++ Ein Bild aus der großen Zeit: der junge Herr DJ Kröch '79 vor Iggy Pops Wohnung im Hinterhof an der Hauptstraße in Schöneberg – mit Kuli auf dem Klingelschild stand Osterberg, daran erinnere ich mich, als wäre es gestern. 

Überschrift inspired by: James Newell Osterberg (*1947, Muskegon/Michigan)
Bildunterschrift inspired by: The Idiot © Iggy Pop, 1977
Lyrics: Dum Dum Boys © Iggy Pop, 1977

3 Kommentare:

Anonym

regenmantel!

KvK

Wohl wahr: Nicht nur die große Zeit Bowies und Iggys – auch die der stilprägenden deutschen Band Regenmantel!

P.S.:

Andere Frage, die sich mir gerade stellt: Wenn es das Album Heroes/Helden nie gab – wie konnte dann der Song Heroes/Helden drauf sein?!

 
Clicky Web Analytics