Glücksbringer / Das Wort Begehren buchstabieren.


Hermannstraße mit Hermannplatz © Kai von Kröcher, 2013 

Obama, die alte Nuss © Kai von Kröcher, 2013


























Deine Stimme flüstert zärtlich meinen Namen / und die Tür zu deinem Zimmer lässt Du offen / Wie lange kann ich dir noch widerstehen. +++ Ich wollte gerade unter die Dusche, da klingelte oben jemand an meiner Tür. Verdutzt standen wir uns gegenüber: Ich, das muss ich jetzt nicht beschreiben, einzig ein Badehandtuch über die Hüften; er, der große, junge, schlanke Schornsteinfeger mit den rosigen Wangen und nonchalanten Schweißperlen im lockigen Haar: "Irgendwie sind Sie der einzige, der heute zu Hause ist, ich brauche mal einen Kellerschlüssel." (Kellerschlüssel = Generalschlüssel = Wohnungsschlüssel). Ich zog meinen Schlüssel aus der Tür und meinte, einen anderen habe ich nicht, soll er halt den nehmen, die Tür ließe ich offen und spränge so lange mal kurz unter die Dusche. Er zuckte die Schultern, ich solle mir Zeit lassen, das dauere eine Weile. Unter der Dusche kam ich mir blöd vor. +++ Hör auf, mich anzuklagen / Wir segeln, wir segeln. +++ Oder so ähnlich. +++ Am Freitag drei skandinavische Live-Acts im Club. Oder davor – die Wahrheit liegt immer dazwischen: Where Did Nora Go und Anna Rosenkilde, beide aus Dänemark. Aus Finnland außerdem LUAI. +++ Anschließend DJ Groh feat. Final Girl: Mainly 80ies!  

Überschrift inspired by / Lyrics: Manchmal möchte ich schon mit dir © Roland Kaiser, 1982
Außerdem Lyrics: Wir segeln © Patrick Richhardt, 2013

8 Kommentare:

Hacket

"Sie sieeeeeegt, dachte ich mir, sie spüüüüüürt, dass ich verlier...." Bei Roland Kaiser muß ich sowieso immer an Dich denken. Liegt wahrscheinlich an Deiner unvergessenen Interpretation von "Dich zu fiegen..." (seinerzeit!)

Hacket

Achso, wegen Obama: Hast Du meine alte 45er eigentlich noch?

KvK

Glaub nicht.

heimberg5000

hör auf mich anzuklagen, wir segeln, wir segeln

das merk ich mir.

julia

in roland kaiser war ich als fünfjährige verliebt und malte, zusammen mit dem nachbarmädchen, palmen zu den klängen von "santa maria".

KvK

Würdest Du sagen, Dein kommendes Album ist eine Hommage an ihn?

julia kaiser

ja.

KvK

Kannst um das A in Kaiser ja einen Kreis machen?

 
Clicky Web Analytics