Celebrate Nukes / Where did Nora go.

Insel der Jugend I © Kai von Kröcher, 2013

Insel der Jugend II © Kai von Kröcher, 2013

Insel der Jugend III © Kai von Kröcher, 2013

Insel der Jugend IV © Kai von Kröcher, 2013




























Wie lange wartete man in der DDR damals zum Beispiel auf einen Highspeed-DSL-Anschluss? +++ Im Mai neulich hatte ich mir, weil krasser Typ, bei Name ist der Redaktion bekannt irgendwie 50.000 Megairgendwas bestellt: Fünfzigtausend war "leider aus", und heute durften sie mir freudig mitteilen, am 2.7. werde meine 16er-Leitung nun endgültig freigeschaltet – zum gleichen Preis übrigens. +++ "Du sagst, du hast dich gefreut – ist das vielleicht nichts?" +++ Celebrate Youth, bei diesem eher beknackten Rick-Springfield-Chart-Breaker in den wunderbaren Achtziger Jahren hatte ich im Radio immer verstanden: "Celebrate Nukes" – und mich gefragt, ist das jetzt Ironie oder ein Statement? +++ Where did Nora go? Die sind am Freitag um fünf Uhr morgens in Kopenhagen noch schnell mal beim dänischen Frühstücksfernsehen zu Gast und treffen am Nachmittag dann zum Soundcheck in der Ohlauer Straße ein. +++ Freitagabend im Club dann also live: Where did Nora go (DK), Anna Rosenkilde (DK), LUAI (FIN). +++ Insel der Jugend gestern war schön: Meditatives Maultaschenfalten und Nachdenken über das Leben. Gab es in Ost-Berlin damals – und in den ersten Jahren danach – nicht auch eine Insel der Liebe? Oder hatte ich in jenen Tagen irgendwie immerzu Halluzs?

Überschrift inspired by: Celebrate Youth © Rick Springfield, 1985
Überschrift also inspired by: Please Pleaser © Where Did Nora Go, 2012    

4 Kommentare:

Anonym

Hoffentlich verrät niemand jemals dem Lonely Planet, dass der Sonnenuntergang auf der Südspitze der Insel der Jugend viel schöner anzuschauen ist, als auf der Admiralsbrücke.

Anonym

Oder vielleicht doch? Dann hätten wir wieder Ruhe im Kiez!

Anonym

Aber dann könnte der Typ vom Admiralsbrücken-Späti nicht seine güldenen Getränkekühlschränke und den neuen Tresen aus handpoliertem Granit nicht abbezahlen und hätte NOCH schlechtere Laune.

KvK

Um den kann ich mich jetzt aber nicht auch noch kümmern...!

 
Clicky Web Analytics