Armdrücken / Tokaio Hotel.

Im Zuge meiner Recherchen für die Facebook-Seite Bohlweg-Zeiten – die 80ger Jahre in Braunschweig durchforstete ich heute ein wenig meine Fotokiste – und förderte Erstaunliches zu Tage. Ein Zeitdokument von 1984 beweist: der DJ Kröch ist der leibliche Großonkel von Tokio Hotel. Damit wird er sich für das nächste Dschungelcamp bewerben. +++ Checkt das aus! +++ Mittwoch Abend DJ Tom Oro. Cool. +++ Heute im Club der Herr Tokaio höchstpersönlich am Zapfhahn. Come in and watch out! +++ Rattelschneck hat eine neue Sportart kreiert und fordert Mädchen zum Armdrücken heraus: Start der Wettkämpfe ist kommenden Montag, möglichweise mit Marlene im club49. Krass.

Foto: La Petite Mort live, © Ch. Gottsmann (?), 1984

23 Kommentare:

Rick Deckard

Was trägt die 80iger Version von Bill K. denn da bitteschön an den Händen? Sind das etwa fingerlose Handschuhe in Netzstrumpf-Optik? Sieht n bißchen tuntig aus. Aber: Immerhin warst Du damit Karl Lagerfeld um Jahre voraus..

Ricola

Wer hat's erfunden...?!

r

Absoluter Hammer!!!

der ich-bin-ganz-schön-neidisch Wolf

Ein bisschen tuntig? Ein bisschen??

Kai

Du stehst doch gar nicht auf Tunten?!

Äh.

Oder doch?

Wolf

Bei dir schon.

r

...und küssen kannse, Hammer!!!

Kai

Se?! Die Kai?!

Matthias Heine meint

Und Wortspiele hattest Du drauf: Das Konzert hast Du mit "Grüßen an die Punks von der Deutschen Bundespost" begonnen, alter Postpunk.

KvK

Da kann ich mich auch dran erinnern. Peinlich war mir grad nur, als mir in diesem Zusammenhang einfiel, dass ich während des Auftritts von der Bühne ins Publikum sprach oder so: "... und Matthias Heine ist nach dem Konzert auf ein Bier im Backstage eingeladen." Oder so. Das war bestimmt ein Novum: Der Künstler, der öffentlich den Kritiker bestechen will. Du schriebst daraufhin in Deiner Kritik: "... und Bier trinke ich sowieso nur auf Metall-Konzerten." Oder so.

rainer meint

Bohlweg-Zeiten – die 80ger Jahre in Braunschweig
--
kommt hoffentlich als Buch raus

KvK

Geht weg wie geschnitten Brot!

Frau Doktor mal wieder

Bohlweg-Zeiten kommt als Buch raus! Ich kenne zufällig den Autor.

KvK

Wer ist denn eigentlich "Bohlweg-Zeiten"? Kenn ich den auch? Bohlweg-Uwe vielleicht?

Ch. Gottsmann (?)

Ole Schulze-Weber oder so ähnlich. Kenn ich auch nicht.

KvK

Hä, ich denke, "Ich kenne zufällig den Autor"? Ole Schulze-Weber hat früher mal Keyboards gespielt bei Bighouse. Und saß ein Semester lang neben mir im Anglistik-Seminar an der TU in BS, Elfenbeinturm. Man konnte von dort über die ganze Stadt blicken – war aber trotzdem langweilig.

Frau Angeberin

Den Autor des Buches, das irgendwann einmal erscheint - nicht den Bohlweg-Zeiten-Typen!

PS

Ich glaube, im Auftrag des Bohlweg-Zeiten-Typen...

Kröch le Boeuf

Und wer ist nu der Autor?

Frl. Neunmalklug

Kennste nich

le Boeuf

Ey, jetzt sag aber mal! Einer aus Vechelde?

9MalKlug

Nehee

 
Clicky Web Analytics