Castingallee / Neues vom Kuschelblog.






Dank dem unbekannten Kommentator für die tolle Wortschöpfung: Kuschelblog. +++ Heute in der Berliner Zeitung war von einem Protest gegen die Umgestaltung der Kastanienallee zu lesen, dem ich mich hiermit offiziell anschließen möchte: Würden die Menschen lieber in, sagen wir mal, Lüneburg leben wollen, wären die meisten von ihnen möglicherweise auch dorthin gezogen statt nach, äh, Ost-Berlin. "Es ist wahr, es ist wahr, dass die meisten Menschen nicht in Dortmund leben wollen, sondern essen." (Rio Reiser / "Alles Lüge"). +++ Da fällt mir ein, dass gerade erst kürzlich der letzte Berliner am Prenzlauer Berg verstorben ist: http://www.kojote-magazin.de/2010/prenzlauer-berg-letzter-berliner-verstorben/169 +++ Aus Anlass des vorerst letzten Katze-Konzerts gestern Abend gibt es im Club ab sofort Katze-T-Shirts in verschiedenen Größen für'n Zehner das Stück! +++ Wie bereits angekündigt, habe ich Ina gefragt – und Licht in das Dunkel am Kottbusser Tor gebracht: Also, die neue Location am Rande des Admiralstraßenghettos heißt nicht, wie behauptet, Flittchenbar, sondern Südblock. Flittchenbar nennt sich nur eine dortige Veranstaltungsreihe Christiane Rösingers. Den Südblock selbst betreibt einer vom Möbel Olfe mit einem zusammen, glaube ich. Näheres hier (eingesandt von unserem Leser Wolf Klein): http://www.siegessaeule.de/queer-berlin/suedblock-feierte-vielversprechende-eroeffnung.html +++ Ich glaube, ich weiß jetzt, wer das tote Tier ist. Der Designer Brill äußerte gestern eine plausible Vermutung (ich sage nur "Fuchs"). +++ Heute Vormittag lag etwas Frühling in der Luft: "Ein Wind, der immer neuen Regen brachte / ein alter Hase, der verlegen lachte / und ein Gefühl der Befreiung, als ich dir hoffnungslos verfiel." (Element of Crime / "An einem Sonntag im April"). +++ Apropos Stuttgart: Neues Wulle ist eingetroffen – und wehe, es kommt wieder keiner! +++ P.S.: Gerade dämmert mir langsam, dass ich den Artikel in der Berliner Zeitung überhaupt nicht kapiert habe. Zumindest nicht, wer da genau welche Positionen vertritt – und wer wofür und wer wo gegen ist: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0108/berlin/0012/index.html

Foto: Erst Rutsch, dann Autsch, jetzt taut's © KvK, 2011
Foto: Frühling © KvK, 2011
Foto: Ein Wind, der immer neuen Regen brachte © KvK, 2011
Foto: Hochwasser © KvK, 2011
Foto: Südblock mit Zimmerspringbrunnen © KvK, 2011
Foto: Konzerttipp © KvK, 2011

8 Kommentare:

rainer meint

Bodensee... 15°C .. Sonne ... Vögel zwitschern.
Es wird jetzt wie jedes Jahr noch einmal kalt und dann kommt Frühling

Kai

Elende Hitze!

Old Rabbit

A wind that always brought new rain
An old stager who laughed self-consciously
And a feeling of release
When I fell for you hopelessly

Wolf meint

Scheiß auf die K-Allee.
ICH WILL MEIN PLUS WIEDERHABEN !!!

nicht totes Tier

Kuschelblog...
das ist ja sowas von süß!!!

Anonym

sonntag zu? watn dat?

sowas von süß

nicht totes Tier

Kai

An Anonym: Nee, Sonntag war nicht zu. Jedenfalls nicht generell – war nur irgendwie wenig los auf den Straßen, und ich war irgendwie müde, und da habe ichden Schuppen dicht gemacht, als der Mick Taylor Kreuzbergs als letzter Gast gegangen war... Ich glaube, Du kamst ne halbe Stunde zu spät. Das nennt man dann Künstlerpech.

 
Clicky Web Analytics