Wort zum Sonntag / Germ Free Adolescents.

Eintracht Braunschweig erwies sich nicht als der erwartete Straßenfeger, und so saß ich die ersten Stunden des gestrigen Tages mal schön allein im Club und hielt die Fahne hoch. +++ Seit ein paar Wochen geistert eine Seite namens Bohlweg-Zeiten – die achtziger Jahre in Braunschweig durchs FaceBook. "Der junge Marlon Brando (...)", wie Dummy-Herausgeber Oliver Gehrs zum Bild rechts meinte. Zwei Kiezgrößen in Schwarz-Weiß jedenfalls: links vorn der junge Herr Kröch, dahinter Dichterfürst Matthias Heine. Dürfte so etwa '84 oder '85 gewesen sein, der Jacke nach zu urteilen. +++ So, genug der Sentimentalitäten.

Foto: Bohlweg-Zeiten © unbekannt, ca. 1984

22 Kommentare:

Matthias Heine meint

Scheiße, ich hab's geahnt. Wenn Du es noch einmal probierst, komme ich, notfalls mit Kind. Pfadfinderehrenwort.

Kai

Wollte es gestern auf FaceBook ankündigen, aber das Drecksding funtionierte gestern aus irgend'nem Grund nicht. Ich war aber froh, dass keiner kam. Konnte ich schon Kaffee trinken und Eintracht gucken... Weißt Du, wer das Foto gemacht hat?

francoise caputh

Isch liebe diese junge mann....

Matthias Heine meint

Ich komme nächstes Mal trotzdem. Ich will mal wieder mit Dir Eintracht gucken - so wie beim Abschiedsspiel für Bernd Franke. Da warst Du doch auch dabei? Und Kai Heimberg auch?

Kai

So war's auch nicht gemeint. Bist herzlich willkommen. Nee, beim Abschiedsspiel war ich nicht, keine Ahnung, warum. War '85 aber beim letzten Saisonspiel gegen den FC Bayern. Das Stadion war fast komplett in Rot und Weiß getaucht. Bayern bekam die Meisterschale überreicht – Eintracht stieg ab. Der Rest ist bekannt: "Werdet zur Legende / kämpfen bis zum Ende / für die 2. Liga / BTSV!" (Jazzkantine)

Françoise, wer immer Du sein magst: Isch Disch auch!

Matthias Heine meint

Bist Du Montag im Club?

Kai

Ja. Am Anfang jedenfalls. Spielt Eintracht etwa schon wieder?

Matthias Heine meint

Nee. Bin mit Gabriela Walde verabredet und wir wollten Dich schon immer mal im Club besuchen. Wie lange bist Du ungefähr da?

Kai

Bin ab acht da und bleibe solange, bis ich vom Stuhl kippe. Grüß mal die Walde schon mal!

Franke, Bernd

ja , Kai Heimberg war bei meinem Abschiedsspiel dabei.
Wäre sonst
ja auch ein Ding gewesen.
der hat mir ja das Fußballspielen beigebracht.
Tschüss Bernd

K.

@ Matthias und Kai,

ihr seht echt gut aus,
auf diesem Foto von damals...

wenn man jung ist,
ist es natürlich ziemlich leicht, gut auszusehen,
aber meist (leider)bewusst nur aus der Rückschau...
denn für Jugendlichkeit muss man selbst nichts tun!

Wer sich aber nach 25 bis 30 Jahren ansieht...
und dann gut aussieht,
hat ein wenig Glück,
aber auch entsprechend sein Leben gestaltet...

bis um die Zwanzig reicht für`s Erste gutes Aussehen...

zig Jahre später
ist die Persönlichkeit wichtiger,
jedenfalls unter dann Gleichaltrigen...

was will ich damit sagen?!

man sollte mit ü vierzig nicht in der Welt der Zwanzigjährigen leben wollen!

Das ist Rückschritt!

Ü vierzig ist ein Segen,
man blickt doch eher durch,
was das Leben ist und was man für sich will!!!

Und wenn man sich nicht mit den Zwanzigern mißt,
was ja auch total falsch wäre,
erkennt man,
die Schönheit des Älterwerdens und den Wert der Erfahrungen und der Gelassenheit...

Matthias Heine meint

Oh, so grundsätzlich...
Was mich betrifft: Ich hätte nur gerne wieder meine Figur und meine Knochen von damals. Auf alles andere kann ich verzichten. Ach ja: Und die Eintracht sollte auch wieder in der Bundesliga spielen - in der 1.

Kaius

Das einzige, was wirklich fehlt: Eintracht in der ersten Liga. Sonst alles Bombe (außer Figur natürlich, aber egal..)

Dean Martini

Welcher ist Brando?

Anonym

Brandy!

pepita meint

Genau, wer war jetzt nu BB (der Brando von Braunschweig)? Der mit der Brando-Mütze oder der mit der Brando-Stirntolle und äh, Lippe?

Kai

Glaube fast, es ist die Summe aus beiden. Der Typ ganz links scheidet aus.

KvK

So viele "K"s hier. Ich schreib ab sofort wieder unter meinem offiziellen Kürzel, sonst steigt ja gar keiner mehr durch.
@ Matthias: Wart ihr gestern noch da? Bin gegen zehn abgehauen. War kein Schwein da um die Zeit. Erst, als ich ging, kamen die ersten Heinze rein. Habe dann noch'n Einkaufsbummel mit meinen Cousin gemacht. Bei Penny.

KvK

Vielleicht kein Wunder, dass es so lahmarschig los ging: Das Dungelcamp hat gestern angeblich einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt, und auch ich hab mir den Schrott angesehen. Wegen Sonja Zietlow. Die hat einen niedlichen Silberblick.

Matthias Heine meint

@KvK
Hab' die Verabredung mit Frau Walder uncharmanterweise platzen lassen - wir kriegen Dich noch!

KvK

Hastse wenigstens gegrüßt?

Matthias Heine meint

Ja. Sie lässt zurückgrüßen.

 
Clicky Web Analytics