"Sie fährt Audi 80 / Und sie macht sich.





































Wegen morgen / Keine Sorgen." +++ Gute Arbeit: In der U-Bahn gestern drückte ich in Gedanken auf 'Formatieren". Damit waren alle Fotos auf der Speicherkarte futsch. Die waren so schön. Gewesen. Schade. +++ Egal. +++ Gestern, auf dem Weg vom Tresen zur Toilette und zurück, betätigte ich mich lyrisch. Das Ergebnis lässt hoffen (siehe oben). +++ Morgen Abend DJ Tom Moro. +++ In Charlottenburg machte ich neue Fotos. Platz war ja genug auf der Speicherkarte. Nach einem längeren Spaziergang fiel in der Fasanenstraße auf: Hier war es ruhig, hier hörte man die Vögel singen. Hier war es schön. +++ Später im Prenzlauer Berg war der Konopke-Imbiss fort: "2010 / 2011 entsteht hier unser neuer Konopke-Imbiss", oder so. Was soll denn das?! Ich will meinen alten Konopke zurück! +++ Die gute Nachricht: Das BVG-Ticket "AB" in der sogenannten Tram die Castingallee hinunter kostet noch immer 2,10 – statt, wie sonst üblich, 2,30. Doll, sehr doll. +++ In der Uhlandstraße saßen die Leute draußen und tranken ihren Kaffee in der wärmenden Wintersonne. Nachts träumte ich dann, vorm Club stellten wir jetzt auch wieder Tische und Stühle raus. Das hat mich dann doch ziemlich genervt. +++ Am Moritzplatz schließlich rief Chrille, einer der Chefs der Morena-Bar, aus dem Auto heraus: "Was fotografierst du denn da?!" Checkt es aus...!

Foto: Bahnhof Zoo © KvK, 2011
Foto: Konopke © KvK, 2011
Foto: Uhlandstraße © KvK, 2011
Foto: Am Moritzplatz © KvK, 2011

16 Kommentare:

der lyrische Wolf

Dolles Gedicht. Sehr doll. Lässt noch Großes erwarten.

Kai

Und was sagt der Wurst-Wolf zu Konopke?

totes Fleisch

ich wusste doch hinter der bvg steckt neuschwabenland.

Kai

Badische Verkehrsguerilla.

Wurstwolf meint

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, äh, Konopke konnte ich noch nie leiden.

Kai

Äh, auch korrekt. Aber den Imbiss selbst, also die Bude – ich hätte sie unter Denkmalschutz gestellt. Die Bude war toll. Jetzt kommt bestimmt so'ne Mistbude da hin wie in Hannover oder am Eastgate in Marzahn. Oder sonst irgendwo, wo's kacke ist.

H.

Ehrlich, Wolf, ich bin froh, dass Du das Thema ansprichst. Das ist keine Curry-Wurst, was die einem da anbieten.

Kai

Geschmackssache, sag ich ja immer. Aber die Bude war einfach mal ein Original. Scheiß Stuttgart 21 – und wegen Konopkes Bude demonstriert keiner!

ralle

Konopke ist vorübergehend Richtung Alex auf der rechten Seite. Nicht weit weg. Gibt´s noch. Musst nur mal deine Knöppe aufmachen, Pavel. Oder die Arri Mutzka aus´m Gesicht schieben.

konstanz

Das ist wirklich frech, der Bude das Wort reden und es dann nicht mal in die bleibe schaffen - schwer enttäuscht..

Wurstwolf21

Das war ein Übermittlungsfehler. Das Wort 2010 war natürlich nicht "Wutbürger" sondern "Wurstbürger"!

Kai

Was'n für 'ne Bleibe? Jetzt hackt doch nicht wieder (r)alle auf mir rum!

konstanz

dochdoch!
Dit is doch mein Laden - heißt so, Bleibtreustr. halt..

Kai

Ach so. Werde irgendwann die Tage mal einen Abstecher in den goldenen Westen machen. Around the Savignyplatz in a Day. Schwöre.

Anonym

Sach ma, warst Du zufällig am 17.1. gegen 13:30 Uhr auf der Pariser Str. unterwegs? Du schienst etwas zu suchen... Ich war mir nicht sicher, aber Du hättest mich sicher auch nicht erkannt. Stichwort: BS '88 zuletzt.

KvK

17.1. warte mal. Kann sein. Muss mal auf die Rechnung schauen. Wollte ein Mischpult bei Sound'n'Drumland kaufen. Heißt jetzt Just Music. Musste dann aber zu Just Music im Prenzlauer Berg, weil es in Wilmersdorf keine Nachfrage nach Mischpulten zu geben scheint. Doch dann war das der 17te oder 18te. Jetzt weiß ich trotzdem nicht, wer Du bist.

 
Clicky Web Analytics