Zeitreise / ASB.

Wie der Zivildienstkollege im Rückspiegel neben mir hieß, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her. Physik hat er glaube ich studiert an der TU in BS. +++ Habe ja lieber Kalinka-Kefir von Müller getrunken, damals. +++ Der Arbeiter-Samariter-Bund jedenfalls war ziemlich cool. Vom Staat gab's extra noch was drauf, dass wir keine Dienstkleidung sprich Uniformen trugen. +++ Lässig. +++ Später dann doch lieber Kiezgröße geworden. Weil, der Zivildienst endete ja schon nach zwanzig Monaten. +++ Das Foto dürfte Uli Sülflow gemacht haben. Der hatte damals schon die Zusage vom Lette-Verein.

Foto: Zivildienst beim ASB © Uli Sülflow, ca. 1987

7 Kommentare:

Matthias Heine meint

Wusste gar nicht mehr, dass Du mal so lange Haare hattest.

Matthias Heine meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
chappinski meint

Kommt der Szenewirt nun heute eigentlich auf eine Worscht vorbei?
http://chappinski.blogspot.com/

Kai

Chappinski: Gratuliere zum http://chappinski.blogspot.com! Weißwurscht komme ich morgen mal vorbei – heute Abend vielleicht mal auf ein Hacker Pschorr...

Matthias: Auf dem Bild dürfte ich den Zenit meiner Haarlänge erreicht haben. Hatte ich mir sogar selber geschnitten. Das machte man ja damals so.

P.S.:

Zur der Zeit habe ich übrigens vegetarisch gelebt, fällt mir grad ein, aus ethischen Beweggründen. Also, so halb mit Fisch und Milch und so. Stand mir ganz gut – aber leider nur bis 1991 durchgehalten. Nach der Zechtour auf dem Heimweg nie am Dönerstand in der Adalbertstraße vorbei gekommen.

Laser

amazing picture..:)

Kai

Thx! How's your hammer hanging?

 
Clicky Web Analytics