Muddy Waters / Wenn der Sommer abrupt zu Ende geht.

Der Himmel gestern hatte die Farbe des Wassers vom Vortag angenommen und drückte ganz ordentlich aufs Gemüt. Ich befürchtete schon eine psychische Krise, stellte aber gleich in der allerersten Restauration des Abends fest, dass es anscheinend allen so ging. Sogar das junge Fräulein B., das auf dem Boden hockte und Luftballons für ihre Geburtstagsfeier aufblies, blies nebenher Trübsal. Der Patron jenes Hauses sollte sich später vor Schwermut gar die Wendeltreppe hinunter stürzen. +++ Dualesque überzeugten währenddessen wenige Meter entfernt im club49 wie schon aus alter Gewohnheit. Man sprach von "wie in New York" und meinte damit, es sei ein denkwürdiger Abend in der Szenebar eures Vertrauens gewesen. +++ Heute Nachmittag wieder Alle Spiele, alle Tore. Ick freu' mir. +++ Am 14. September begeht der bzw. das Blog hier sein Dreijähriges. Ein Grund zum Feiern oder ein Fall für die Sitte – man wird es wohl nie erfahren. +++ Bevor ich's vergesse: Morgen zeigen wir den Klassiker "Is' was, Doc?" mit freundlicher Unterstützung vom Label Ich Bin Pop. Gegen 21:00 Uhr geht's los.

Foto: Das Wasser vom Donnerstag © KvK, 2010

4 Kommentare:

frustrierte dumme kuh

...Am Himmel zogen graue Wolken, aber Alles so dicht, und dann dampfte der Nebel herauf und strich schwer und feucht durch das Gesträuch, so träg, so plump. Er ging gleichgültig weiter, es lag ihm nicht's am Weg, bald auf- bald abwärts. Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, daß er nicht auf dem Kopf gehn konnte. Anfangs drängte es ihm in der Brust, wenn das Gestein so wegsprang, der graue Wald sich unter ihm schüttelte, und der Nebel die Formen bald verschlang, bald die gewaltigen Glieder halb enthüllte; es drängte in ihm, er suchte nach etwas, wie nach verlornen Träumen, aber er fand nichts...

Georg Büchner, Lenz

KvK

Am 10. Jänner, wenn ich mich recht erinnere.

ähm. nee

den 20. !

KvK

Stimmt.

 
Clicky Web Analytics