Die Mensch-Maschine / Kur.



















Ein Schaufelradladerfahrer kam langsam herangefahren und schnauzte mich von seinem Schaufelradlader herab an: "Was machst du da mit deinem Fotoapparat?!" Als einzig plausible Antwort darauf fiel mir "Fotos" ein. Wonach sah's denn aus? Außerdem für dich immer noch Sie, dachte ich. +++ Schade. Mein Startvolumen ist schon wieder voll, von daher gibt es von den Fotos von heute nichts zu sehen. +++ Ein himmlischer Vormittag: Kurz nach halb acht Uhr früh schon das elterliche Domizil verlassen. Immer der Nase nach. Die letzten Wolken lösen sich auf. Östlich, südlich und westlich von Braunschweig ist es recht öde, folgt man dem Kompass aber gen Norden, wird es recht bald unglaublich schön. Dazu strahlend blauer Himmel und nicht so durchwachsen wie gestern, und schon wähnt man sich beinah auf Kur. Mensch wie Maschine gleichermaßen: Nach einer Stunde fällt das Kühlwasser von neunzig auf knapp 60°C – das hatte ich so auch noch nicht erlebt. Wenn jetzt noch die Tanknadel bis zum Anschlag nach oben klettern würde, hätte die Südheide, oder wie sie da heißt, wohl tatsächlich eine magische Aura. +++ Da es die Bilder von heute leider ersteinmal nicht zu sehen gibt, hier zwei Fotos von gestern: Die Borgmann Apotheke an der Kleinen Burg, Hoflieferant seit 1772. Hierher kommt der berühmte Braunschweiger Kräuterlikör – und Hendrik Borgmann, der den Club höchstselbst damit beliefert.

Foto: verwegene Jagd © KvK, 2010
Foto: Borgmann Apotheke anno 1772 © KvK, 2010

13 Kommentare:

Lothar

Gibt's am Samstag eigentlich alle Spiele, alle Tore?

rm

Scharfe Fotos?! Was ist denn mir dem Kai los? Ist die "falschfarbenunscharfhorizont" Phase etwa vorbei?!

der Kai

Darüber hatte ich heute gerade kurz nachgedacht. Dass ich tatsächlich immer so 'ne Art Phasen habe. Habe heute aber gerade ein 5er-Pack Rollfilme gekauft. Die werden dann wieder ganz anders aussehen. +++ Alle Spiele, alle Tore? Fahre Samstag etwa morgens um zehn hier los und werde rechtzeitig zum Anpfiff den Club aufschließen. Freitag bleibt die Glotze aber aus. Das wäre ja noch schöner!

Anonym

Richtig so. Wen interessiert schon Bayern vs. Wolfsburg. Die Nation freut sich auf Hannover vs. Frankfurt.

rm

Im digitalen Zeitalter klingt "5er Pack Rollfilme" ja richtig spannend.

Die Laus

Ich vermisse ein Foto vom Bäckerklint... Leverkusen wird Herbstmeister.

KvK

Die Laus = Insider (BS & Leverkusen). Mit den Fotos grad so'ne Sache: Bei der 6x6 mit Rollfilmen war direkt der Akku alle, und die digitalen will mein Laptop nicht mehr hochladen. Und ein Tag länger Seele baumeln lässt sich mit Wolfsburg gegen Bayern schon mal gar nicht aufwiegen. Würde ich Gas geben, könnte ich mir Wolfsburg - Bayern sogar noch von draußen vorm Stadion anhören. Will ich aber nicht. Gerade Tomaten gegossen, das ist viel besser.

ichwürdauchnichtgasgeben

"Tomaten gegossen..."
in der Abendsonne am Seitenstreifen zwischen Braunschweig und Wolsburg?!
Gibt`s davon auch digitale Foto-Doku?

Doris D.

"...in der Abendsonne am Seitenstreifen..."
das könnte d e r Stoff für nächstes (Dreh-)buch werden!

KvK

"Zwischen Braunschweig und Wolfsburg" – das wäre nichts gewesen ausser Spesen. Das Spiel war, das sah ich in der Tagesschau, gar nicht in Wolfsburg. Und nach München hätte ich, trotz Silberpfeils, eher länger gebraucht als 'ne Stunde. Aber heute werd ich wohl mal über Wolfsburg fahren. Wolfsburg, Gardelegen, Stendal usw. Fast wie früher im kleinen Grenzverkehr. +++ Wie ist das Spiel überhaupt ausgegangen? +++ P.S.: Day oder Dörrie?

Sueddeutsche.de

Bastian Schweinsteiger spielt wie Spiderman, Thomas Müller empfiehlt sich für den Nobelpreis, und Mario Gomez agiert, als habe er bei der WM etliche 90-Minuten-Einsätze gehabt.

Spiderman

FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1

Braunschweiger Zeitung

Schweinsteiger schockt Wolfsburg.

 
Clicky Web Analytics