Ich will Spaß / Ich geb Gas.

Der Typ aus dem vierten Stock über dem Café Kreuzberg ruft neuerdings jeden Abend die Bullen. Munkelt man. Also, dass es der Typ aus dem IV. Stock ist. Jedenfalls dachten wir gestern, wir hätten die Nacht ohne Zwischenfälle überstanden, da standen plötzlich drei gut gelaunte Beamte am Tresen und wollten den Besitzer sprechen. Gut gelaunt ist jetzt gar nicht ironisch gemeint. Die wirkten trotz der vorgerückten Stunde erstaunlich ausgeruht und entspannt. Liegt vielleicht daran, dass sich die Simon-Ohlauer-Straße zur Spaßmeile entwickelt. Die drei Polizisten zumindest strahlten über beide Ohren. Ein auswärtiger Hausbesetzer, ebenfalls gut gelaunt, textete sie zu, wie toll er die Berliner Polizei fände – ebenfalls nicht ironisch gemeint. Langsam unruhig werdend, fragte ich die Jungs, ob sie sich diesen Quatsch überhaupt anhören wollten, aber sie signalisierten nur: Geduld, wir haben Zeit! Bester Dinge verabschiedeten wir uns von einander – und dann ging ich die Katze füttern. Die hieß genauso wie ich. +++ Ugurs Geburtstag hat allen viel Spaß gemacht. Besonders beeindruckt war ich aus irgendeinem Grund vom DJ. Der war Prefab-Sprout-Fan und in seinem früheren Leben Booker gewesen. Anfang der 80er hatte er mal The Jesus and Mary Chain erstmals nach Deutschland geholt. Das fand ich cool. Obwohl ich The Jesus and Mary Chain gar nicht wirklich kenne. +++ Heute im Club: Le Patron.

Foto: Spaßmeile Simon-Ohlauer © KvK, 2010

12 Kommentare:

die Ayşe

a href="(http://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_U%C3%A7ar)">Text</A

die Ayşe

MIST - NOCHMAL:

a href="http://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_U%C3%A7ar">Text</A

die Ayşe

mann!!!!

KvK

Hä?

Le Paron

Vor dem "a" fehlt ein "<". Jetzt schnall ich überhaupt, wer "die Ayse ist. Und "Text" müsstest Du auch noch durch irgendwas ersetzen. Durch die URL zum Beispiel. Ich zeig Dir das mal: http://wieneulich.blogspot.com/2010/08/berlin-sabah-sefasi-neukolln_9920.html

L.P.

Oder halt so: die Ayse

die Ayşe

das klappt wieder nicht, wetten!

die Ayse

die Ayşe

so. kann der paron das mal alles wieder löschen?

Rainer meint

Urgurs Geburtstag hat allen viel Spaß gemacht. Besonders beeindruckt war ich aus irgendeinem Grund vom DJ. Der war Prefab-Sprout-Fan und in seinem früheren Leben Booker gewesen. Anfang der 80er hatte er mal The Jesus and Mary Chain erstmals nach Deutschland geholt. Das fand ich cool. Obwohl ich The Jesus and Mary Chain nicht wirklich kenne.
--
Tja .... Prefab ist göttlich. Besonders die blonde Sängerin die da steht wie eine Stehleuchte im Wohnzimmer

r

Kai, da haste ja einen Parkplatz direkt vor der Tür gefunden. Super.

Kai

Aber ich parke doch lieber im Car-Loft um die Ecke. Wegen der linken Zecken hier in Kreuzberg.

Kai

Sängerin? Hab ich grade gar nicht "auf dem Schirm"...

 
Clicky Web Analytics