Intim-Vitrine.



















Weil ich gestern früh dann doch noch einmal spontan eingenickt war, lohnte es sich irgendwie nicht mehr, den Kumpel Fink auf seiner Datsche am Tornowsee zu besuchen. Stattdessen fuhr ich Richtung Uckermark und ließ mich von der Landschaft und den halbverlassenen Dörfern betören. Kurz vor Ende meiner Reise machte mich die Werbetafel für Röschens Intim-Vitrine neugierig. Florastraße 94 in Berlin-Mahlsdorf. Ein gelb/lila-gestrichenes Häuschen inmitten gefühlter 2.000 anderer Einfamilienhäuschen. Leider geschlossen. Glaube ich. So genau wollte ich´s gar nicht wissen. Apropos wissen: Ein paar Highlights dieser Woche: Donnerstag beispielsweise. Da haben wir den Kostas-Namenstag. Mit den DJs Kostas & Kostas. Und weiteren Kostas. Wobei die Musik, nehme ich an, nicht auf Bouzouki reduziert sein wird. Fußball gibt´s auch, und zwar am Mittwoch. Uefa-Cup-Finale Bremen gegen Schacht Donezk. Samstag dann Bundesliga - letzter Spieltag. Der Käfer stand in der Florastraße. So einen blauen hatte ich auch mal. Bis ich ihn am 22. März 1992 auf der Heimfahrt von den Red Hot Chilli Peppers in der "Halle Weißensee" zu Schrott gefahren hab.

Foto links: Eiche bei Berlin © KvK, 2009
Foto rechts: Käfer © KvK, 2009

15 Kommentare:

W

Ich find´s wirklich schön.

und ich

finde VW Käfer super. So einen blauen hatten wir auch mal.

A

Der Post sieht ja aus wie Kraut und Rüben

W

Ich find die verschobenen Bilder auch nicht wirklich schön. Sieht aus wie bei Hempels überm Sofa.

H.

Sieht aus wie mit einem kellergereiften Nikon-Tele-Zoom geschossen. Originelles Layout übrigens, Petersburger Hängung, würde ich mal sagen. Aber schönen Bildern kann nix was anhaben.

Kai

Kraut und Rüben. Ja, ja. Verstehe ich auch nicht. Sieht scheiße aus. Hm. Wolf, ich hätte einen Handkarren für Dich. Bzw. Susanne vom Kinderladen gegenüber hat einen. Soll Old School mäßig aussehen und nicht mehr fahrtüchtig sein. Aber das bin ich ja auch nie. Angeblich.

Kai

@ Harri: Das Auge sieht mit. Tatsächlich mit dem Keller-Tele geschossen.

Mutter Courage

Old-School-Handkarren cool. Mit Nichtfahrtüchtig muss man mal gucken. Ich hab gestern auch einen gefunden bei 'nem Trödler in der Potse, gleich bei mir um's Eck. Ist eigentlich super, sieht cool aus, steinalt, und so schwer, dass ich ihn allein nicht heben kann. Aber würde passen. Im Moment hängt's noch an den Verkaufsverhandlungen. Der Migrationsmitbürger sagte: "Hundert Euro." Und als ich dann blass wurde, ist er lässig auf neunzig runter. "Ey, mach mir 'n Angebot!" Ich sagte, ich gäbe ihm gerne 30. Daraus hat er sofort geschlossen, ich sei wohl nicht bereit, mehr als 50 zu zahlen, und das könne er auf keinen Fall. Dabei wollte ich ursprünglich wirklich nicht mehr als 30 zahlen. Ich kann das nicht, mit diesem Handeln; das ist mir unangenehm. Immer so viele Worte machen und reden. Und wahrscheinlich sieht man bei mir das Habenwollen dann auch direkt in den Augen. Ich will mich jetzt aber auch nicht total über'n Tisch ziehen lassen für so'n altes, rostiges Ding. Und als der Migrationsmitbürger mir dann zeigte, wie massiv das Eisengestell verarbeitet sei, obwohl alt und verrostet, und die tollen Reifen, und mir erklärte, dass man da mehrere hundert Kilo Nutzlast draufpacken könne, und mich fragte, was ich denn damit transportieren wolle, da hätte ich nicht "Papierblumen" sagen sollen. Das hat meine Verhandlungsposition geschwächt, glaub ich.

Jetzt muss ich heute wieder hin, weil er sich mit seinem Partner besprechen wollte. "Weisstu, zehn Prozent kann isch runter, oder zwanzisch, das geht, aber nicht so viel." Der verarscht mich doch.

H.

Papierblumen. Ick lach mich tot! Der fühlt sich bestimmt voll von Dir verarscht, aber das macht die Karre auch nicht billiger. Geh' hin und sage "40,- und keinen Cent mehr". Dann sagst Du, Du hättest jetzt keine Zeit, soviel zu quatschen, weil Du Dir noch einen anderen Wagen oben in Pankow ansehen musst, der 30,- kostet. Du lässt ihm Deine Telefonnummer da. Er wird Dich wahrscheinlich rufen, sobald Du zwei Meter gelaufen bist. Wenn nicht, fähst Du eben nach Pankow und guckst, ob es da nich wirklich einen Wagen gibt. Schonmal kijiji probiert?
Viel Spaß beim Shoppen.

W

Das würde wahrscheinlich bei dir funktionieren, bei mir ist es einfach nicht glaubhaft. Ich hätte ihm ja gestern schon 50 gegeben. Und in Pankow war ich gestern auch. Cooles Trödelgelände da. Echt abgefahr'n. Aber kein Wagen. Bei kijiji war gestern einer drin. Sah gut aus, war seit ungefähr drei Wochen zum Verkauf, 30 Euro, und als ich noch überlegte, ob ich wirklich nach Hellersdorf fahren wolle, war er verkauft!

k.

Wer ist denn kijii? Besoffenensprache für "krieg ich?"? Gelallt? Der Trick ist: Du musst in die Tasche greifen, Scheine raus ziehen und sagen: Öh, mal sehen. Vierzig Euro hab ich." Dann wird er das Geld nehmen und die Sache ist geritzt. Sobald die Jungs Bares sehen, werden sie schwach.

W

Hast du Intimvitrine mal gegoogelt? Röschen hat 'ne ganze Website.

"Briefe postlagernd; CD-Rom; Dessous für Damen und Herren; DVD-Verkauf; Erotik CD's; Erotikdüfte; Erotikfotos; Erotikliteratur; Erotikpostkarten; Erotikpuzzle; Hardcore - Filme, Magazine, -Videos; Kondome; Kontaktanzeigen; Kontaktmagazine; Magazine; Massageartikel; Massageöle; Puppen; Sex-Scherzartikel; Sexspiele"

k.

Sex-Scherzartikel. Bin ich ein großer Fan von. Ohne Quatsch.

Beat Uhse. (Schweiz)

Ohne Scherz?

Kai

Ohne Quatsch. Sex-Scherzartikel sind das größte für mich.

 
Clicky Web Analytics