Bierpark.

So. Den neuen Deutschen Meister haben wir gestern nun also auch bestaunt. Traurig im Club waren die Bielefelder, während die Gladbach-Fans aufatmen durften. Am größten war die Freude naturgemäß im grün/weißen VFL-Block von mir aus gesehen links in der Ecke, der aus einem Konglomerat aus gebürtigen Wolfsburgern und übergelaufenen Braunschweigern bestand, zu deren Ehren ich dann schnell ein paar Flaschen Wolters Pilsner aus dem Keller geholt hab. Die Barfrau aus dem Travolta - nach der übertriebenen Menge an Jägermeister gestern komm ich grad nicht mehr auf ihren Namen - freute sich besonders über die Eintracht-Braunschweig-Fahne, die ich kurzerhand aus dem Hut gezaubert habe. So. Heute ist Sonntag, und ich sitze entspannt bei McDonald´s unweit vom Bierpark Münchhagen und genieße die Skyline mit Aral-Tankstelle und Hellweg-Profibaumarkt. Ein Traum in blau-weiß. Apropos Traum: Im Schlaf letzte Nacht soll ich von einem gewissen Harri gesprochen haben. Merkwürdig.

Handyfoto: Schöne Aussichten © KvK, 2009

17 Kommentare:

W

Da drängt sich nun natürlich eine Frage in den Vordergrund und vermutlich wartest du nur darauf, dass sie endlich jemand stellt, also sei's drum, WER war die nächtliche Zeugin deines Monologs?? Die Barfrau, der du die Fahne aus dem Hut gezaubert hast? Mit kurzer Hand?

Harri

Und woher weiß die Dreamcatcherin, dass es ein Harri mit "i" war?

Anonym

Genau, hätte ja auch der sein können, der immer den Wagen holt.

Kai

Die indiskrte Frage drängt sich natürlich auf, wird hier aber erwartungsgemäß nicht beantwortet. Hätte sich in der Tat auch um Harry Rischmüller handeln können, der gestern in auffallend attraktiver Begleitung zur zweiten Halbzeit kam, während sich Harri Brill während der ersten Halbzeit telefonisch für sein Fernbleiben entschuldigte. Und Christine und Kamilla grüßen lies, was ich in der Aufregung allerdings vergaß, weiter zu geben. Wobei Kamilla sowieso unentschuldigt fehlte.

Felix

Habs geschafft. old Wolfsburg hinter mir gelassen. mann o mann- was ne stadt. die fans sind familien, singen können die gerade mal ein lied, und das nicht mal sicher. und autos haben die zwar zur genüge, aber so ein autocorso war was völlig neues für diese menschen da. nun ja, ab nach gelsenkirchen, mit denen meister werden, dann nach dortmund, da mal wieder was reißen und zum ausklang führe ich dann duisburg in ein paar jahren zum titel.

Joe S.

Keine Arnung, Arne Felix, warum du in VWStadt chillen musst, statt mit uns zu weinen, wegen Packung gegen KSC, die 13% aller ihrer Saisontore in einem einzigen Spiel gegen uns gemacht haben. Der Lucien ist jedenfalls nicht amusé und wird dich zum UI-Cup-Auftakt beim FC Vorwärts Rückwärts Krasnogorsk schön auf der Bank schmoren lassen.

Pal D.

Hey Joe, Europa-Liga - nix UI-Cup. Und Lucien geht sowieso zu Bayern, im Oktober, wenn der Holländer das Team nicht mehr erreicht.

Rainer meint

So. Heute ist Sonntag,
..

So, heute ist Montag und Kai habe ich auch schon gelesen

K.

Rainer: wie immer schon Montags früh bestens informiert. "Der Holländer" - Pflanzenladen in Treptow. Da war auch dieser süße Weihnachtsbaum im Club letztes Jahr her... Apropos Hertha und weinen: Pantelic kam gestern noch relativ spät in Begleitung in the Haus. Vielleicht war´s aber auch nur einer mit Pantelic-Perücke, und ich bin wieder mal drauf rein gefallen.

K.

Die junge Barfrau aus dem Travolta hieß möglicherweise Katja. Ich forsche mal nach. Und die Dreamcatcherin war am Ende vielleicht gar ein Mann - wird mir doch neuerdings ein latenter Hang zur Altershomosexualität nachgesagt.

W

Ich find's wirklich schön.

K.

Altershomosexualität? Ich auch.

Joe Simunic II.

Schluchz.

Herthinho

Quo vadis, Arne?
Zu Real? Hoffenheim und Stuttgart würden passen:lieb.
Schalke braucht Verteidiger, aber das geht gar nicht.
Sag' mal was.

Uwe "Funkturm" Kliemann

Meint ihr wirklich, dass Arne geht? Und Joe? Und Pante sowieso und Voronin auch? Toll. Danke schön.

Mehldorn

Arne verkörpert praktisch die deutsche Bahn. Der nächste Sponsor ist sonst wieder Kaffee King.

Branislav (Café King)

Wir nehmen noch Wetten an.

 
Clicky Web Analytics