Unfair.

Keiner spielt mit. Ich löse mal weiter auf. So schwer kann´s doch nicht sein.

6 Kommentare:

real rolf speed

doofes rätsel

Pseudonym meint

Total schönes Rätsel. aber ich halte es nach Dalli Klick. Es mal abwarten, bevor man dann ganz rausfliegt (war das überga. Sag aber schon mal: 1. Berlin; 2. Mitte
Bin ich noch dabei?

H.

oder is dit die Ecke da oben bei Obi? Hier, Ostseestraße, oder so.
Aber Photoshop nin oder her, man sieht nix auf dem Bild.

Heidi S.

Sieht aus wie Hellersdorf, Straße keine Ahnung...

Kröchomat

Schön, dass doch noch so viele mit gemacht haben. Leider alle falsch. Holzmarktstraße wär´s gewesen. Aber egal. Gab ja eh nichts zu gewinnen.

K.

Wahrscheinlich hat der Typ Haus eine bestimmte Bezeichnung. Etwa WE 072. WE wie Wohneinheit. Obi = ich weiß, was Du meinst. Michelangelostraße. Ja, die sind auch schön. Zeigen aber nach Norden, d.h., keine Sonne. Wobei ja jedes Haus zwei Seiten hat. Hellersdorf war sicherlich auch nicht schlecht, aber ein weites Feld, würd ich mal sagen. Berlin und Mitte trafen es da noch am ehesten. Müsste genau auf der Grenze sein zwischen Mitte und Friedrichshain. Holzmarktstraße Ecke Lichtenberger. Schräg gegenüber ist eine große Aral und auf der anderen Ecke ein Hallenbad. Hat aber doch Spaß gemacht. Werd mal rum kramen, was sich sonst noch so findet.

 
Clicky Web Analytics