Rätselhaftes.

So. Ich hab hier mal ´ne Nuss zu knacken. Was erkennt man auf dem Bild? Oder, um´s kurz zu machen: Auf dem Bild erkennt man einen Einkaufswagen mit Kerzen für den Club drin. Im DM-Drogeriemarkt an der Neuen Welt. Aber es ist kein gewöhnlicher Einkaufswagen. Es ist einer mit einer angebauten Lupe dran. Habe lange drüber gegrübelt, wofür das denn gut sein soll. Aber ich muss sagen, ich finde die Idee großartig. Jetzt kann man nämlich auch mal das Kleingedruckte lesen, bevor man den Kram in den Wagen wirft. Für mich die Innovation des Jahres. Soll ich am Samstag Fußball zeigen? Bundesliga-Konferenz? Top-Spiel in dem Sinne gibt es irgendwie nicht.

14 Kommentare:

Wolf meint

Lupe ist super. Was ist denn die Neue Welt?

Anonym

Hasenheide: Huxley´s (gibt´s das überhaupt noch?), Bauhaus, Reichelt, Spielcasino, Sportsbar, Fitness-Center, Bowlingbahn, Deichmann, Aldi (glaube ich), Reichelt, Lotto/Toto, nervender kik-Discount und DM-Drogeriemarkt. Und eben die "Neue Welt" mit Konzerten und so.

Anonym

Reichelt war doppelt - da müssen wir einen Punkt abziehen!

Ich habe ja das Gefühl, daß das Huxley´s gerade in letzter Zeit durch gute Konzerte wieder zu neuem Glanze gelangt.
Zumindest war ich zuletzt bei zwei sehr guten Live-Acts dort.
Übrigens: Vom Äußeren nicht aufs Innere schließen - ich finde, daß es drinnen richtig nett ist!

In diesem Sinne, Dalli-Dalli

Anonym

was ist klein und springt nicht mehr?

Anonym

Finde Lupe klasse. In meinem hohen Alter hat man so Probleme etwas zu sehen.

Anonym

Damit könnte man auch sehen, dass in der Sardellenpaste von Larssen nur 37% Sardellen sind, der Rest Dorschrogen und irgendein Gekröse. Kann aber trotzdem schmecken.
In der Neuen Welt war füher auch Bockbierfest, neben Konzerten von z.B. Alex Harvey und Thin Lizzy.

Anonym

Schöne Gelegenheit mal wieder die alten Konzertkarten durchzukramen..
Huxleys also wo ich war
1993: Smashing Pumpkins, SoulAsylum&Lemonheads
1994: Black Sabbath, Biohazard, Clawfinger, Therapy?, Soundgarten, Redd Kross, Helmet, Element of Crime, Stone Temple Pilots, The Afghan Whigs, Obituary(mit Fink!)
1995: Monster Magnet, Dream Theater
...hmmm dann endet es irgendwie mit dem Huxley, nur noch Loft und Metropol und so...hatten die 1995 dicht gemacht? So lange ist das schon her?

Anonym

P.S.
achso und Fugazi noch, da steht aber nur drauf: Rollerskating-Center "Neue Welt" Hasenheide..und 12,-DM Eintritt, kein Datum...
Rollerskating-Center, warum hat sowas eigentlich noch kein Revival gehabt?

Anonym

Ich erinnere mich an Iggy Pop Januar ´91, Bowie mit seiner Band Tin Machine im selben Jahr und - natürlich - die Fantastischen Vier 1993 eventuell, damals noch mit handkopierten Eintrittskarten, oder so. Seit es den Club gibt, bibbern die alle aber...

Anonym

Alex Harvey und Bockbierfest? Das muss ein paar Jährchen her sein...

Anonym

Da war Wolf noch in der ersten/zweiten Klasse. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das mit Alex Harvey war. Ob er überhaupt die Bühne betreten hat. Hatte zu wenig Taschengeld, dachte gehste nächstemal. Kurz danch war er tot.

Anonym

Verschüttete Kindheitserinnerungen. Weiß nur noch: "Sensational Alex Harvey Band". Hin und wieder mit Alexis Corner verwechselt. Muss heute immer, wenn ich Kings of Leon höre, an Alex Harvey denken. Obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, wie der klingt.

Anonym

@ Hans Rosenthal: Nicht vom Inneren aufs Äußere schließen. Bei kik-Discount? In der Werbung sagen diese nervigen Figuren immer "Diskont" und gehen mir höllisch auf den Keks.

Anonym

Alex Harvey - prägnante Stimme. Song Faith Healer kennt eigentlich jeder vom Hören, der älter ist als 30 (oder 40). Fatal missverstanden als Progressiv-Rock-One-Hit-Wonder. Gitarrist Cleminson spielte seine Gibson SG immer in so einem Strumpfhosen-Clown-Anzug und war passend geschminkt. Aber damit war er seinerzeit nicht allein.

 
Clicky Web Analytics