Heidi & ich

Weil intellektuell hier die ganze Zeit schon mal wieder nur ein laues Lüftchen weht und eh spielfrei ist, möchte ich mal kurz ein Interview mit meiner alten Freundin und früheren Arbeitskollegin ("wie???!!! Du hast gearbeitet?!") Susanne Fengler verlinken, das inhaltlich und vom T-Shirt her gut zur EM passt, und das mir heute früh irgendein schweizer Journalist zugemailt hatte.

Und ich möchte noch kurz den Abend gestern schildern. Schön 30 € für ein Taxi nach Spandau bezahlt, wo der Fahrer erstmal die Zitadelle nicht fand. Dann stand ich plötzlich einsam da wie ein biertrinkender Wolf unter elftausend jungen Leuten und auch vielen Best-Agern in Freizeitbekleidung, die alle die Texte mitsingen konnten. Wo die in die Abendsonne startenden Flugzeuge von Tegel aus glänzend in den Himmel stiegen - direkt über der Bühne, und ich dachte, wenn da jetzt eines abstürzt, gibt´s keine Zugabe. Das restlos ausverkaufte Ich-&-Ich-Open-Air-Konzert gestern, wo ich erst cool und betont teilnahmslos herum stand und entspannt an der Kippe zog, bis mir plötzlich ganz warm ums Herz wurde, als ich begriff, dass der Kleene am Bass, auch Franky genannt, da vorn auf der Bühne und den Großbildleinwänden 200m entfernt von mir bis vor kurzem noch im Club hinterm Tresen stand. Oder der rechts an der Gitarre, Hutschnur Sander, dort gern am Tresen sitzt. Wie der Rest auch. Man muss kein Fan der Musik sein, aber ick fand´s jut! Dann bin ich zurück in den Club, wo es mal wieder am schönsten auf der ganzen Welt war.

8 Kommentare:

Anonym

Mein Tipp fürs Spiel:
Spielabbruch in der 60 Min. wegen technischem K.O. der deutschen Mannschaft!

Anonym

Komm - Du kriegst doch eh wieder einen Herzinfarkt bei dem Spiel. Mein offizieller Tipp: 2:0 für uns.

Unknown meint

-is nich Dein Ernst!?..

Anonym

Voll. Ein 3:1 wäre für mich als gewieften Geschäftsmann mit Dollarzeichen in den Augen zwar lukrativer, wenn ich mal an die Media-Markt-Aktion erinnern darf: Jedes deutsche Tor im Endspiel (außer Elfmeterschießen) = 100 Euro für den DJ Kröch. Bis zu fünfeinhalb Tore bekäme ich ausbezahlt... 2x Poldi, 1x Schweini, 1x Klose, 1x Ballack und 1/2x Gomez.

Anonym

SCHAUNMERMALDANNSEHNMASJA!
(Bin leider fürs Finale gesperrt, da meine Freundin "paplick wjuing" macht, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen)

Unknown meint

-halbe Tore, geht das überhaupt? Klingt´n bischen so wie kleines Bier..

Anonym

Und, mal ehrlich, wenn die Deppentruppe so spielt wie gegen die Türkei, dann ist doch wohl allenfalls ein 1:3 drin, sosehr ich Dir natürlich jeden dem Media Markt abgetrotzten Hunderter wünsche und diesem jede erdenkliche finanzielle Einbuße gönne..
P.S.
Warum guckt der Lahm eigentlich immer so weinerlich-beleidigt?
P.P.S.
Ich leg mich da mal fest: ein Tor für Deutschland, Torschütze -man sollte es nicht für möglich halten-
Klose!

Anonym

Mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

 
Clicky Web Analytics