Türkiye


Weil ich gerade nicht mehr reden kann, hier nur ein Foto vom Club. Von dem langweiligsten und gleichzeitig wahnsinnigsten Spiel unserer Tage, wenn man in Kreuzberg wohnt. Das tun ja nicht alle.

2 Kommentare:

Anonym

Danke fuers Foto - in Berlin vorm Club war definitiv mehr los als in Ouaga (ich glaub die tuerkische Community hier besteht aus einem Konsular :)- aber will man in Kreuzberg sein wenn das Halbfinale laueft? Hat es das schon mal gegebenen?? Und sach mal, ist die Ohlauer immer gesperrt wenn ihr Fussball zeigt? Das Foto sieht jedenfalls toll aus...

Anonym

Hallo Maria, hallo Ougadougou! Die Ohlauer hat anscheinend ihre eigenen Gesetze. Beim Elfmeterschießen dehnte sich die Fanmeile clöpp quarante-neuf kurzzeitig bis zur Mittellinie aus (schöner Versprecher: bis zum Mittelstreifen, meinte ich). War aber eh kaum ein KFZ unterwegs. Mit den türkischen Nachbarn gibt´s eine Abmachung: bis hier hin haben wir uns gegenseitig supportet (sogar mit türkischer Beflaggung im Club und mit deutscher links bei Mustaffa und rechts bei den Jungs im ehemaligen Fanclub). Aber am Mittwoch wird sich nichts geschenkt. Es ist sogar mit einem Streik der türkischen Monchichi-Pizza-Gewerkschaft zu rechnen. Die liefern eh, wann sie lustig sind. Gestern brachten sie den Quatsch erst kurz vor der Verlängerung. Gutes Timing zwar und köstlich wie immer - aber ich muss denen trotzdem nochmal unsere (gute, alte, deutsche) Marktwirtschaft erklären. Mein Tipp: Deutschland - Türkei 3:0. Wenn umgekehrt, wird die Rütli-Schule in Rüstü-Schule umbenannt und der ganze Kiez gleich mit. Au revoir und gülle gülle!

 
Clicky Web Analytics