Reinhard 1. Mey / Eskalation Hermannplatz.

I_Heart_Kotti © Stefan Jaitner, 2012











Hub-schrapp-schrapp-schrapp: Wie Napalm am Morgen an so einem 1. Mai, dachte ich eben. +++ Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von den später Geborenen versteht diese Einleitung heute? +++ "Hub-schrapp-schrapp-schrapp", ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen. +++ Naja. +++ Dass einem hier in der Blogwelt ein kräftiger Wind ins Gesicht pfeift, musste Gastfotograf Jaitner gestern am eigenen Leibe erfahren (siehe Kommentar vorheriger Post). Dabei dachte ich so: Das Leserfoto heute passt super zum 1. Mai. +++ Gestern fuhr ich zur Blaschkoallee, meinen Reisepass abholen. Im Treppenhaus grüßte mich überschwänglich die Frau von Platz Nummer 13, die ich neulich ätzenderweise als Wuchtbrumme bezeichnet hatte: "Juuuut'n Tach!!!!!" – anscheinend ist sie (zum Glück) keine Blogleserin. Aber die nach wie vor netteste Sachbearbeiterin, die mir jemals auf einer Amtsstube begegnet sein wird. +++ Was ich am Anfang hier oben heute beschreiben wollte: 1. Mai, man steht auf, Sonne scheint, Menschen flanieren herum – und in der Luft immer irgendwo Hubschrauber: Apocalypse Now. +++ Heute also ab 16:00 Uhr offen. +++ Fliegen zwei Mohrrüben am Himmel. Sagt die eine zur anderen: "Oh, schau mal, ein Hubschra-pp-schrapp-schrapp..."

Überschrift inspired by: Reinhard Mey, Liedermacher (*1942)
Überschrift also inspired by: "Eskalation Hermannplatz!" © aus einem Zitat des Anführers der Monchichi-Bande an einem 1. Mai vergangener Jahre    

5 Kommentare:

jaitnerbwoi

och kai, waaaste... kritik ist wenn man trotzdem lacht und lieber ne staafe brrise als'n laues lüftchen. ne sachliche auseinandersetzung wäre mir allerdings lieber als ein zwei-wörter-gestammel von anonym. wohnt der nicht überhaupt im tal der ahnungslosen? mir gefällts wenn's dir gefällt. viel spaß noch heute beim möhrenraspeln, prost aus watenbüttel!

KvK

Die Internationale erkämpft das Menschenrecht – Prost!

Hacket

Hier ist alles ruhig!

Frau Doktor

Lieber Ex-Hähnsen: Ich fand die Fotos von gestern toll!

exdingens

liebe frau doktor, ich danke herzlichst für die warmen worte!

 
Clicky Web Analytics