Knowing me / Knowing you.



Karl-Marx-Straße | Kottbusser Tor © KvK, 2013




























Gestern war einer da, der war letzten Sonntag schon da. Einer, den ich nicht kenne, ich aber weiß, was er macht. Wie sage ich scherzhaft immer so schön: Es ist mein Job, alles zu wissen. +++ Letzten Sonntag hatte der, den ich nicht kenne, Wodka-Sour bestellt, und ich hatte gedacht, der sei mir vielleicht etwas sauer geraten. "Weil ich so gucke?", fragte der, den ich nicht kenne: "Ich denke an eine Frau." +++ Gestern kam der, den ich nicht kenne, zur Tür herein mit einer Frau. Eine von der Sorte Frau, für die man ruhig schon mal gucken kann, als hätte man in eine Zitrone gebissen. Sie saßen im Schaufenster, und ihre Hände berührten sich.

Überschrift inspired by: Knowing Me, Knowing You © ABBA, 1976  

5 Kommentare:

Agnetha

Ahaa

Tati

there is nothing we can do

DiegoLego

Das ist ja schon poetisch ...

pepita meint

JETZT...interessiert es mich nun wirklich wie Monsieur-le-quarante-neuf die Sorte Frau von Zitrone spezifiziert.
P.S. Für das Hammerjahr für liebenswürdige Fische bin ich ja schon seit längerem in der Warteschleife...quasi schon seit letztem Jahr. Ich persönlich würde Ihnen, lieber Kai, ja auch eher so eine Fische-Mentalität zuschreiben, falls es Sie interessiert.

KvK

Interessiert mich ganz unbedingt. Und was die Zitrone angeht: Du zum Beispiel wärst auch so eine von dieser Sorte. Erinnerst Du Dich an meine Worte in der Silvesternacht?

 
Clicky Web Analytics