D.A.F. / Being Gunnar Schupelius.



Lay your cool, cool hand on my head © KvK, 2013




























Was war denn das eben?! +++ (Siehe vorangegangenen Post...) +++ Als gleitender Monatskartenbesitzer - kann man da im Herzen weiterhin Punk sein? Und was sagt Gunnar Schupelius dazu? +++ Der Winter hält Mittel- und Osteuropa fest in seinem Griff. Sagt man wohl so. +++ Mit den Impressionen (oben) ein Gruß "in die Staaten": Ins sonnige Kalifornien, wo Club-DJ Bastian "Fuzzy Dunlop" Günthers Kinofilm Houston heute Weltpremiere auf dem Sundance-Filmfest feiert. Ein "sehr intensiver, beinahe verstörender Film", wie ich als Laie es ausdrücken würde. In jedem Fall groß. +++ "Groß - aber nicht artig", haha! +++ Im Herzen bin ich gerne Punk. +++ I hold an image of the ashtray girl / Of cigarette burns on my chest / I wrote a poem that describes her world. +++ Heute Abend also Graf Tati. Im Club an den Decks: 50 Jahre Élyséevertrag. +++ Um die Gunnar-Schupelius Geschichte von gestern kurz noch mal aufzugreifen: Der Gunnar ist ja ein Typ, der geht durch die Stadt und legt der Gesellschaft den Finger in die Wunde. Und so möchte ich auch sein, wenn ich mal groß bin. Gestern ging ich zum BVG-Service am Hermannplatz, mir eine Schutzhülle zu holen (Blogspot berichtete). Drei Beamte (ein Mann, eine Frau, ein Mann). Eine junge Kundin vor mir. Sie stellt eine Frage. Auf Englisch. Der Beamte sagt: "Ich spreche kein Englisch." Die Beamtin sagt: "Trenspört." Der dritte Beamte schaut mich an und winkt ab: "Nicht bei mir - wenden Sie sich an meine Kollegin!" Ich wende mich an die Kollegin und frage: "Kriegisch hier Schutzhülle?" Sagt der dritte Beamte genervt: "Na, die hättense auch bei mir gekriegt!" +++ How would Gunnar Schupelius vote? +++ Ich möcht' nicht mit dir schlafen / Ich möcht' nicht mit dir schlafen / Ich möchte jetzt was essen / und dann schlafen gehen. +++ Damit ist wieder alles gesagt.

Überschrift inspired by: Being John Malkovich © Spike Jonze, Regie (USA, 1999)
Bildunterschrift inspired by: Sister Morphine © Rolling Stones (Marianne Faithful), 1971
Lyrics: This Picture © Placebo, 2003
Lyrics: Essen dann Schlafen © Deutsch Amerikanische Freundschaft, 1980 
 
Clicky Web Analytics