Die große Flatter / China in your Hand.

Über den Braunschweiger Schlagzeuger Sauerbier hörte ich vor Jahren einmal, er schriebe an einem Buch mit dem Titel "Mein Leben als Beifahrer". Klingt ein bisschen wie "Mein Leben im Internetcafé auf der Schattenseite des Lebens". Auf Sauerbiers Buch warte ich immer noch. +++ Letzte Nacht träumte ich, ich säße im Internetcafé am Kottbusser Damm und versuchte, Fotos aus der Vierten Welt gestern Abend herunterzuladen. Im Traum klappte das irgendwie; im wirklichen Leben muss ich gleich kotzen. +++ Heute Abend im Club: IM Sound. +++ Eine weitere Nacht vorher von Richy Müller geträumt: Mit Richy Müller im Hallenbad. Kam wohl von dieser Zeitungsmeldung vor ein paar Tagen, Richy Müller hätte sich auf der Suche nach einer Bäckerei verfahren - und dabei die Frau seines Lebens gefunden. Ist bei mir derzeit andersrum: Fünf Kilo zugenommen zwischen den Jahren. +++ Der Tatort-Vortrag in der Vierten Welt war komisch und intelligent. Bis dahin kannte ich Matthias Dell nicht als Autor, sondern als den, der nach Erdnüssen fragt. Sein jüngst erschienenes Buch: "Herr­lich in­kor­rekt. Die Thiel-Bo­er­ne-Tat­or­te" (Bertz + Fi­scher Ver­lag). Fotos später. +++ Bis dahin wasche ich Wäsche; die neue Maschine schnurrt wie ein Kätzchen: Made in der Türkei - und zum Glück nicht in China, wie der Verkäufer mehrfach betonte... 

Überschrift inspired by: Die große Flatter (c) Marianne Lüdcke, Regie (BRD, 1979) 
Überschrift also inspired by: China in your Hand (c) T'Pau, 1987    
 
Clicky Web Analytics