Roadkill / On the Blue Highway.

Yasmin Gate, Penny-Parkplatz, Berlin © KvK, 2012














Die drei unbeantworteten Fragen gestern Abend im Club: Warum ist Nico in Berlin begraben? Was macht eigentlich Plastic Bertrand? Ohne Google ist man schnell aufgeschmissen, und die dritte Frage habe ich schon wieder vergessen. +++ Wäre, sagen wir mal, Bill Wyman mein Freund, würd' ich ihn mir auch auf die Hauswand pinseln. Nur habe ich keine Hauswand. +++ Bei der Geschichte vom Kumpel von Jürgen musste ich wieder einmal daran denken, was für ein unbedarfter Idiot man früher doch war: In der 3. und 4. Klasse hatten wir eine Mitschülerin A., die wohnte in Wierthe und kam aus einer recht kinderreichen Familie. Niemand von uns wusste was über sie, aber von vornherein stand ganz sicher fest: Sie stinkt und hat Flöhe. Ich könnte mir vorstellen, sie ist später eine sehr hübsche Frau geworden, aber das sahen wir damals noch nicht. Als ich an meinem zehnten Geburtstag, upps, Negerküsse im Klassenzimmer verteilte, schob ich ihr ihren am ausgestreckten Arm auf einem langen Lineal auf den Tisch, so als füttere man ein Opossum. Und ich sah, wie sich ihr Kinn kräuselte. +++ Später beschlossen die Mädchen, nicht mehr gemein zu ihr zu sein, und auch unter den Jungs wurde das diskutiert. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem niemals mit ihr gesprochen. +++ Ein bisschen wie Flatliners mit Kevin Bacon und Julia Roberts. Und Kiefer Sutherland. +++ On my highway, yes / I almost died // So glad that you're living now / I'm glad that you're here / I'm glad that you wanna stay. +++ Die überfahrene Frau auf dem Foto scheint mir die neue Barfrau zu sein: Yasmin, willkommen im Club!

Überschrift inspired by / Lyrics: Blue Highway © Billy Idol, 1984      

5 Kommentare:

Hacket

Ein bisschen auch wie die Alte von Fraatz, mit der hast Du, wenn ich mich recht erinnere, ja auch niemals gesprochen...

r

Der Kai, der redet nicht mit jedem. Mir schiebt er auch immer das Bier mit dem Lineal zu. Jetzt verstehe ich auch, wieso sich dann bei mir immer was kräuselt.

Anonym

r, hast du ein Glück - ich muss immer vor der Tür trinken ;-)

rainer meint

Nicos Grab und der Friedhof an sich ist wunderschön. Beim Besuch von ihrem Grab wurde ich traurig und ihr Geist schien um mich zu schweben. War ein gutes Gefühl,

Anonym

Nico war einfach nur ein singender Junkie.

 
Clicky Web Analytics