Gegen die Wand / Anstellung in Millionärsstellung.

Tal der Wölfe © KvK, 2012















"Entschuldigung...?" Unschlüssig stand ich am Frühstücksbuffet und dachte darüber nach, ab man Buffet nun mit u oder mit ü schreibt. Da bemerkte ich hinter mir ein kleines Fräulein, das nach meiner Aufmerksamkeit verlangte: "Entschuldigung...?" Etwa zehn oder zwölf; viel zu jung also irgendwie, einen in Cafés auf seine Ähnlichkeit mit Steve Martin anzusprechen: "Entschuldigung, aber Sie waren doch schon mal hier?" Fragend blickte ich rüber zum Kellner. Ja, nickte der, ich war schon mal hier. Strahlend sagte das Fräulein: "Im Sommer! Da waren Sie schon mal hier. Draußen, im Garten. Da habe ich Sie gesehen." +++ Dienstagabend im Club: Tom Oro feat. the fabulous Supernova. Checkt es aus. +++ Donnerstag dann, in einer Woche, drüben in Friedrichshain, das habe ich irgendwo zufällig gesehen, liest Wolf Haas aus seinem Buch im Astra an der Revaler Straße. Aus seinem neuesten Buch, muss man wohl sagen: "Verteidigung der Missionarsstellung" – das war das, das ich bei Seite 42 schließlich gegen die Wand warf. Das dort verrotten sollte bis zum jüngsten Tag. Das ich dann doch noch einmal zur Hand nahm, und das sich dann plötzlich als ganz schön supi entpuppte. +++ I hope you'll soon recover / Me, I go from one extreme to another.

Lyrics: The Look of Love © ABC, 1982
   

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics