Tag der geschlossenen Tür / Boy with the Arab-Strab.

Etwas Seltsames passierte am Nachmittag. Leicht zerschossen vom Abend zuvor las ich den neuen Rocko Schamoni quer. Balkon&Garten-Herausgeberin Frau Wulffen hatte ihn mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt: Tag der geschlossenen Tür. Letztes Jahr hatte ich Schamonis Sternstunden der Bedeutungslosigkeit bekommen. Von meinem Bruder. Jedenfalls las ich da ein Kapitel, und draussen war's heiß wie im Juli. Und Menschen liefen herum, und so Zeugs. Und ich dachte, ich sollte meine Koffer packen und nach Hamburg ziehen. Das dachte ich echt – im vollen Ernst. Dabei finde ich Hamburg sooo toll ja nun auch wieder nicht. +++ Beim Lesen wurde dann plötzlich nur wieder deutlich, wie blöd Sven Regeners Jahre mit Hamburg-Heiner letztendlich sind. Ärgerlich-blöd. Letztendlich sagt man nicht. Deutsch/Leistungskurs. +++ Trotz langweiliger Spiele gestern und wahrhaftigstem Frühling draußen war die gemütliche Herrenrunde wieder besonders gemütlich. Da konnten auch die Gastauftritte von Spasten nicht viel dran ändern: a) tauchte Bono-Brille mit der Schilddrüsenerkrankung auf und bestellte Molle mit Korn: Molle mit Korn, das sage man so in Berlin. Bono-Brille mit der Schilddrüsenerkrankung hatte ich vor zwei Jahren Hausverbot erteilt, weil er Michi blöd anmachte und mir auf die Nerven ging. Gestern war ich zu müde, zu faul und zu feige, ihn direkt aus dem Laden zu kicken, und so mussten wir für die Dauer eines halben, kleinen Bieres ertragen, wie er im Abstand von sechzig Sekunden immer We will rock you brüllte, oder so'n Scheiß. +++ Als Bono-Brille mit der Schilddrüsenerkrankung endlich gegangen war, kam b) ein jungscher Arab-Typ herein und bestellte unsicher ein Beck's. Da nuckelte er dran und meinte, er solle jetzt besser wohl gehen, weil, er hätte kein Geld dabei. Ich gab ihm den strafenden Na, toll-Blick und goss sein Bier in den Ausguss. Dann kam er ein zweites Mal rein und fragte den Bruder eines Gastes, ob der ihm helfen könne, seine Jacke wiederzufinden. Ohne Jacke hätte er Angst, nach Hause zu gehen, oder so. Dabei hatte er gar keine Jacke dabei. Keine Ahnung, was der genommen hatte, aber mir scheint diese Substanz nicht bekannt. +++ Heute hat der Club ja geschlossen, was die Nürnberg-Fans vorhin nervte, die Nürnberg schauen wollten, aber vor geschlossener Tür und vollendeten Tatsachen standen. +++ Apropos Nürnberg, apropos geschlossen: Mit Weedman verabredete ich locker, dass Weedman und Stalag optional wieder traditionell-richtig den Tanz in den Mai leiten. Das ist jedes Mal super. Und den 1. Mai haben wir traditionell-richtig geöffnet, obwohl's ein Sonn- und Feiertag in Einem ist. +++ Eintracht Braunschweig gestern gewann in Koblenz 2:0 und führt weiter souverän die Tabelle an. In der Sky-Bundesligakonferenz davon wieder kein Wort. Man soll es ja nicht beschwören – aber der Drops ist gelutscht. +++ Schilddrüsen-Bono trägt übrigens gar keine Brille mehr. +++ Wär's doch nur schon September! +++ Apropos: Am 23. April legt Hans Rohe, unser Mick Taylor Kreuzbergs, wie ich ihn scherzhaft gern nenne, unter dem Motto Happy New Wave auf. Im Club. +++ Äh, habe ich Herrenrunde geschrieben? Expertenrunde meinte ich. Freudscher Verschreiber.

Foto: Clean-Teamfoto © KvK, 2011 / Bearbeitung: Simon DIT

7 Kommentare:

KvK

Dichterfürst Heine postet gerade auf Facebook: "Magath und Wolfsburg nähern sich gerade der 2. Liga - genau wie Eintracht. Nur aus der anderen Richtung: 0:1!" Schön formuliert – Dichterfürst eben!

jvk

aber echt mal nicht beschwören, 8 spieltage sind's noch.... man hat ja schon pferde usw.

KvK

Ich weiß, aber zwanzig Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei 24 noch zu vergebenden Punkte und einem historischen Torverhältnis: Bist doch sonst nicht so'n Feigling (Bandleader auf der Hochzeit des eigenen Bruders verprügeln und so, sage ich nur)...!

jvk

keine ahnung wovon sie reden. und ich hab halt ne braunschweiger grundskepsis, was das angeht. das gibt ein herzschlagfinale, haha!

"ficke vfl" hat gestern doch noch nen punkt geholt... aber da bleibe ich optimist, so. die saufen ab.

KvK

Ein Derby ohne Tradition.

jvk

"derby" gibt's ja nur eins... für ein spiel gegen wolfsburg fehlt mir gerade noch der (un)passendste bedenkliche vergleich aus ns-zeiten. die letzten jahre in braunschweig (und autos mit bs-nummernschild & vfl-schals, oder bz-titelseiten mit einer gewissen meisterfeier...) sind mir da tradition genug.

KvK

Aber vor dem Spiel Eintracht gegen Wacker Burghausen habe ich auch viel Autos mit WOB-Kennzeichen und BTSV-Fahnen gesehen. Das mit dem NS-Vergleich schnalle ich nicht.

 
Clicky Web Analytics