Katze zugelaufen / New Kid on the Blog.

Die schöne Nachricht zuerst: Katze-Frontfrau Minki Warhol ist seit vorgestern stolze Mutter: Oskar Mio Kraft heißt der Bub, wobei ich mal annehme, dass Kraft dann der Nachname ist. Angesetzt war eigentlich der 20. April – da haben wir ja nochmal Glück gehabt. +++ Gestern Abend ein Schreiben ans Fernsehen entworfen: "Sehr geehrtes Pro7, Sie haben in Ihrer amerikanischen Comedy-Sendung The Big Bang Theory am 19.4. dieses Jahres nicht zufällig einen Witz über Anne Frank gebracht und diesen mit eingespieltem Gelächter unterlegt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen – Ihr DJ Kröch" +++ Hatte ich da wieder nicht richtig hingehört? +++ Heute also Tom Oro im Club. Und Felsenschrippe in der Junction Bar. Und Björn Bugri im ZDF. Und Lemming auch. +++ Gruß ins Salzkammergut nach Gmunden, wo Ben Hacket seinen Geburtstag feiert – in Thomas Bernhards Lieblingscafé Brandl. +++ Am Sonntag vorm Nansen stellte sich raus: Es gibt einen sympathischen 96-Fan. Sollte man ruhig mal erwähnen...

Foto: Minki Warhol, Fotoshooting im Nansen © KvK, 2011

27 Kommentare:

Katsu meint

Kraft ist mitnichten der Nachname, sondern einer der schönsten Männervornamen, die es gibt. Fast so klassisch wie Faust.

KvK

Hallo Katsu!
Kraft – noch nie gehört. Kraft Katze Warhol. Cool.

P.S.:

Das erklärt einiges. Hatte mich gefragt, ob Frau A.H. heimlich den Herrn Kiron Kraft geheiratet hatte. "Kiron" war übrigens auch eine amerikanische Firma, die Objektive hergestellt hat. Auch unter dem Namen "Vivitar" – davon hatte ich mal ein schönes 24mm.

Dina Foxx

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wer-rettet-dina-foxx,107015714706.html

pepita meint

Für den heutigen Blog-Titel gibts n Oskar(!).... finde deine Überschriften aber meistens sehr gut.
Ich denunziere auch gleich mal mit, habe nämlich auch schon mal auf Pro7 in einer Ami-TV -Serie einen Anne-Frank-Witz gehört, allerdings ohne eingespieltes Gelächter. Der war dafür so beiläufig, dass es wohl schon völlig normal ist. "Hast du sie etwa den ganzen Tag hier eingesperrt? Sie ist doch nicht Anne Frank."

Anonym meint

Dann hatte ich mich wohl tatsächlich nicht verhört.

KvK

Also, ich (das rumänische Quetschkommoden-Orchester hatte mich abgelenkt, gerade, als ich den Kommentar abschicken wollte).

P.S.:

Minki Warhol medial auf allen Kanälen: http://www.katsu.de. Checkt das aus!

Fr. Dr.

Geburtstagsgrüße aus der alten Heimat an Ben Hacket (Jetzt nenne ich dich auch so, obwohl ich nicht mehr weiß, warum du so genannt wirst...). Ich habe leider keine Email-Adresse von dir! Sehen wir uns Ende Mai im ehemaligen Pano?

KvK

Frau Doktor im Pano? Das wäre natürlich ein Grund. "Ben Hacket" war ein Privatdetektiv in irgendeinem Englischbuch. Bei Frau Kunze wahrscheinlich...

Didi vs. Stulli

Meine Recherche zu Ben Hacket hat ergeben: Der Typ ist ein Reitlehrer in "A Handful of Dust" von Evelyn Waugh:
http://www.librarything.com/character/Ben%20Hacket
War Herr Kunze nicht auch Pauker an der HvF? "Mazegga, Du Sau!" ist übrigens n sehr schöner Geburtstagsgruß...

klassenkamerad?

kunze und seine aktentasche rasten immer wieder gern durch die aula

HvF-Wiki

Wolfram Kunze: Sport und Geschichte.

Anonym

wer zum henker ist mazegga, du sau?

KvK

"mazegga, Du Sau" ≠ ein legendärer Gag von old DJ Kröch. Herr Mazegga war Sozialkunde und keine Ahnung. Wo steckt Ben Hacket? Beim Brandl?

Didi vs. Stulli

wie weiter oben schon erwähnt: Hacket steckt in Reitstiefeln in "A Handful of Dust"

Hacket

ähhm... Halloo erstmaa... Ich weiss nicht, ob sie's wussten... Ben Hacket befindet sich momentan in einem kleinen von Römern umzingelten Dorf westlich von Braunschweig.
@Mazzegga: "...obwohl ich den Kontext nicht ganz verstehe"
@Fr.Dr.: Danke Anke! Wäre heute fast bei dir reingeschneit nachdem ich bei Tappe (heisst die Tankstelle gegenüber "deiner" Videothek noch so?) getankt hatte. So auf 'ne Vorsorgeuntersuchung oder so... übrigens: meine email steht auf meiner facebookseite.
@DJ Stulle: könntest Recht haben. War jedenfalls eine Shortstory die wir mal anal-ysieren mussten, der Kröch und ich (und die anderen...) War jedenfalls ne tragische Figur, wenn ick ma nich irre...
@Kröch: danke für die Grüße. Ich meine, wir hatten Dirk (Mazzegga, nicht Stulle) in Deutsch damals. Und ja... der Joke war, ist und bleibt legendär!

Fr.Dr.

@ Hacket: Die Tankstelle heißt seit einigen Jahren TAS "Tanke schön". Scheiße, oder? Herr und Frau Tappe wohnen aber noch dahinter.
Wenn Du in der Heimat bist, kannst du dich ja bei Kröchs Mutter mit Hähnsen treffen um unter Obstbäumen Kaffee und Kuchen zu genießen.

Pausenbrot

Schluck! Mazzega hat tatsächlich den gleichen Vornamen wie ich! Das ist mir dann doch sehr unangenehm. Na ja, immerhin scheint ihm die Arbeit bei der Landesschulbehörde viel Spass zu machen:
http://www.elternrat-wf.de/ker_2009-03-10_igs_info.html

KvK

Und wenn wieder irgendwer tankt, bringt mir doch bitte ein Ribu-Video von gegenüber mit. Handlung egal.

ratlöser

heiße scheiße, die meisten hab ich raus, aber welche fr. dr. empfiehlt herrn hacket bei mutter kröch kaffe und kuchen mit mir zu nehmen?

Ratgeber Kröch

Bettmar, weiße Adidas Allrond mit schwarzen Streifen, damals liiert mit dem Organisten der Dorfkirche in Sierße. Rote Haare und grau-grüne Augen.

Danke

och, frau gottsmann! wie schön, wenn die im club ist , dann ist ja noch ein schöner mensch mehr dort... Bettmar hatte übrigens ein klasse naturteich-freibad. gibt's das noch?

Rechtgeber Kröch

Da sagste was! Hatte mir beim Abi-Treffen neulich komplett die Sprache verschlagen – leider nie im Club.

Freibad weiß ich nicht. Nie dort gewesen, weil Angst vor Naturteichen...

deepwaterhorizon

mein cousin fand's auch doof: ist vom turm gesprungen, beide trommelfelle durch. das war's dann mit der karriere als berufstaucher auf der ölplattform.

Hacket

Hähnsy, watt is nu mit Kaffee und Kuchen bei Kröchs Mutter unterm Obstbaum? Biste dabei, oder was? Habe hier übrigens noch ne schöne Karikatur von dir (made bei Manzur) von damals. Interesse? Dann schicke ich dir mal eben meine Kontonummer ;o)

KvK

Apropos 'Manzur': Haben gestern gerade über die Genialität eines Unsere-Norm-Revival-Auftritts gesprochen. Hähns'n, bist Du dabei? Müsste man nur irgendwie Schoeck noch ausgraben. Der wohnt angeblich in München und ist Millionär.

 
Clicky Web Analytics