Bei Mandy und Torsten / Rockdinos.

Schalke – Inter gestern in der Bierstube bei Mandy und Torsten war cool. Eine der letzten verbliebenen Eckkneipen in Kreuzberg überhaupt. Wir hatten uns zum Stammtisch der Kiezgrößen (Auswahl) verabredet und zudem noch einige Gäste aus dem Club mit rüber in die Reichenberger gelotst. Als der Kupferstecher aus der Lausitzer zahlte und vorzeitig den Laden verließ, zischte ihm einer der Herren am Tresen ein zünftiges "Arschloch" hinterher. Woraufhin sich ein anderer empörte: "Der hat dir doch nichts getan! Und außerdem ist er Dschungelkönig für uns geworden. Ich find' den okay!" Der erste dann wieder: "Der ist doch schwul!" Der andere: "Na, und? Husch, husch – rin in' Busch!" +++ Schalke gewann 2:1 und steht im Halbfinale. +++ Am Kotti heute ein beunruhigendes Plakat entdeckt: Rock the Nation am 15.6. in der Zitadelle Spandau. Mit Foreigner, Journey und Kansas. Wobei ich zugeben muss, dass ich Dust in the Wind immer gemocht habe. +++ Da fällt mir das Bohlweg-Zeiten-Festival am 27.5. in Braunschweig ein. Ein Comeback-Konzert aus diesem Anlass hatten La Petite Mort (Foto) kategorisch abgehnt, was ich noch immer korrekt finde: Man kann ja nicht ständig Comeback-Konzerte geben; da kommt doch am Ende keiner mehr. Nächstes Jahr übrigens hätten wir 30stes Bandjubiläum. Krass. +++ Apropos: Nächsten Mittwoch spielt Hans Rohes Band Felsenschrippe in der Junction Bar. Und am 23. April legt Hans im Club Platten auf.
Foto: Manzur und Kai (links) © Tim Kondermann, 1987

27 Kommentare:

KvK

Irgendwie hatten wir das Bild hier schon mal, oder?!

Anonym

Modern Talking?

LPM Fan der ersten Stunde

Aber nicht so farbig. Trägst Du da etwa nen gelben Blouson? Deinen Kumpel aus dem Dschungel hab ich letzt erst beim Hundeprofi gesehen. Hat er den Vierbeiner denn behalten oder war das nur für die Sendung inszeniert?

LPM-Sänger erster Stunde

Sehe ich aus, als wollt' ich verklagt werden?
Gelber Blouson: Nee, das kommt vom Licht. War unser legendärer Auftritt komplett in Weiß – den wir irgendwie total vergeigten.

Wolf meint

"Husch, husch – rin in' Busch!"

KvK

Mein neuer Lieblingsspruch.

Bei Wolf & Karl

Mein neuer Lieblingsspruch ist ja: "Los, Bus bauen!"
Ich hab' letzte Nacht so'n merkwürdigen Film gesehen, zwei Jungs im DDR-Knast. Die mussten da immer "den Bus bauen", dann einsteigen, dann wurden sie richtig rangenommen.

KvK

Welchen Bus denn?

Zum gemütlichen Kröchi

... und wer ist Karl?

Wolf ohne Karl

Die Frage ist doch eher, was sind das für komische Zeichen vor'm Karl? Die hab ich da nicht hingemacht.

K&v&K

Die kennst Du nicht? "&" kommt immer, wenn man in das Namensfeld ein "&" einsetzen will. Keine Ahnung warum.

&

Total merkwürdig: Wenn man aber ein "amp" und ein "&" und ein ";" in das Kommentarfeld einfügt, kommt immer nur ein "&" bei raus. Seltsam. Man steckt irgendwie nicht drin...

Peter in Block 9

Der "amp;" ist bestimmt so'ne Art Trojaner-Virus, mit dem der KGB diesen blog hier ausspioniert!

&&&&&&&&&

Aha.

KvK

Die Frankfurter Freak-Girls sind wieder weg. Apropos "Blog 9": Wann steigt eigentlich die Aufstiegsfeier – und wer ist dabei?

P.S.

... und kommt Bernd "Bacardi" Buchheister auch zur Bohlweg-Party?

H.

Besser spät als nie: Glückwunsch zum Aufstieg. Allez, les jaunes!

11 Freunde

http://11freunde.de/bundesligen/137843/eintracht_ist_hier_ein_politikum

Dunlop

Morgen Konferenz?

Aloisa Alzheimer

Heute war in der BZ eine Ankündigung, dass die Nothern Boys am 27.5. auftreten. Wer war da denn alles dabei? Kann mich nicht mehr erinnern. Aber der eine auf dem Foto kommt mir total bekannt vor.

PS

Oh Mann, das r hab ich auch noch vergessen. Northern Boys natürlich.

KvK

Kann mich nur an so'nen Rothaarigen erinnern, der mir mal auf einem Blue-Bamboo-Konzert quer durch den Raum den Mittelfinger zeigte – und Gesten machte, denen zufolge er mich für arrogant hielt. Dabei kannte ich den gar nicht. Vielleicht besser so. Fuzzy: Ja, Konferenz.

KvK

Die Northern Boys klangen irgendwie wie Big Country – und haben uns 1986 mal den Sieg beim Bandwettbewerb im FBZ geraubt. Der wurde damals im NDR übertragen. Vielleicht hat's ja noch einer auf Cassette?

königsberger 25

man spricht, dass die offz. aufstiegsfeier am 15. Mai auf dem platz vor diesem unseeligen schloßdingsbums stattfindet. ich hätte ja altstadtmarkt schöner gefunden, aber mich fragt ja keiner...

KvK

Dachte auch Altstadtmarkt. Mit Töppi?

Sascha Lobo der Südkurve

Yep, Töppi will be there. Hoffe mal, dass der NDR die Fete auf N3 übertragen wird. Heute Abend aber erstmal wieder Live-Ticker aus Burghausen. So'n 3:0 wie im Hinspiel wär fein..

KvK

Ja, war das damals ein schöner Nachmittag: "Werdet zur Legende!"

 
Clicky Web Analytics