19th nervous Breakdown / Wie Weedman die Welt rettete.

Schreck zur Expertenrunde: Der DJ Kröch gestern drohte, zu Beginn der Fußballschicht hinter dem Tresen abzuklappen. Zu viel Sonne, nix gegessen, Koffein. Das Nürnberger Ex-Weißbier-Model Peter Weedmann spang selbstlos ein und zapfte die Kaltschalen, als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan. Ein schöner Spieltag im Club, auch wenn die Ergebnisse nicht jedermanns Sache waren. Weedman, Professor of the Street, hab besten Dank! +++ Heute früh eine Gruppe anscheinend geistig Behinderter unter meinem Fenster. Einer von ihnen, recht nerdmäßig gekleidet, hielt plötzlich den Betreuer an und eine behinderte Frau und isolierte sie von den anderen. Er dirigierte die zwei für Porträtaufnahmen am Kanal herum. Das zog sich eine ganze Weile. Stets schien irgendein Detail seinen Vorstellungen nicht zu genügen. Die Frau wurde bald unruhig. Sah sich nach dem Rest der Gruppe um, der längst über alle Berge war. Der Fotografierende aber ließ sich nicht beirren. Machte ganz entspannt weiter, bis er zufrieden war. Dann gingen alle ihres Weges. Ich wunderte mich, dass ich mich wunderte, einen geistig Behinderten beim Fotografieren zu sehen, und dann kam ich mir vor wie ein Dummkopf. +++ Heute Nachmittag Dackel-Grillen am Ufer. Cool. +++ "Ein Wind, der immer neuen Regen brachte / ein alter Hase, der verlegen lachte / und ein Gefühl der Befreiung / als ich dir hoffnungslos verfiel" ("An einem Sonntag im April", Element of Crime) +++ "Immer neue Sonne..." träfe die Sache grad besser. Cool: Frohe Ostern!

Foto: Spontane Barkeeperlegende Peter Weedman © KvK, 2011

5 Kommentare:

linse

zum verlieben dieses lachen !

M.U.

Das Bild is der Knaller!!

Kreuzberg-Kröcher

Unbedingt!

Betonmischa

Guter Mann.

Kreuzberg-Kai

Unbedingt!

 
Clicky Web Analytics