Kottbusser Tor / Donnerstag.

Das Kottbusser Tor im Jahre 802.701: Offiziell heißt der Bahnhof längst 'Allianz Arena Station' und der alte Schriftzug hängt nur noch aus Sentimentalität. Hier oben ist seit Jahren nichts mehr los. Sämtliche Fahrgäste wurden nach und nach von den Morlocks aufgegessen, die ein paar Stockwerke tiefer in den Unterwelten der U8 leben und lieben und nun keine Abnehmer für ihre gebrauchten Fahrscheine mehr haben. Bayern München ist Deutscher Meister geworden und Rolf Eden hat mit Johannes Heesters zusammen den Club49 in der Ohlauer Straße übernommen. Donnerstags Lady's Night und ein Getränk gratis. Am Wochenende zeigen sie nachmittags Fußball. Da ist alles beim Alten. 'Checkt es aus', wie man früher mal sagte.

Foto: Allianz Arena Station © KvK, 2010

15 Kommentare:

Eduard Geyer

Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine Stadt im Osten Deutschlands. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts war die Schreibweise des Stadtnamens strittig. Während bei Berliner Straßennamen die modernere Schreibweise mit K angewandt wurde und wird, hielt man vor Ort am traditionellen C fest.

Anonym

Wie schaffen Sie es, dass die dunklen Flächen Ihres Fotos so dunkel sind und sich absetzen von der helleren Glasfläche? Welche Kamera? Nachbearbeitet?

k.

Verstehe nicht ganz. Licht und Schatten? Einfach drauf gehalten? Nanü?

Valentin GT

Zur Zeit ist so eine Endzeitstimmung in den Bildern und Beiträgen, aber der Winter ist doch so gut wie passé!
Also: "Chance is buried just below the blinding snow ..."
http://www.dailymotion.com/video/x1wx9a_aztec-camera-walk-out-to-winter_music

k.

Endzeitstimmung: Geh gleich zum Arzt und lass mich erschießen. Aber durch die Fenster am Kotti scheint schon die Frühlingssonne.
Aztec Camera: Kenne ich nur 'Oblivious'. Stand ich gemeinsam mit Kirsten A. drauf. Sie roch immer so toll nach Apfelshampoo.

Roddy Frame

http://www.youtube.com/watch?v=POTioioC4m4&feature=related

Anonym

Kai, hast du etwa Angst vor Spritzen?

k.

Normalerweise nicht. Außer in den Mund. Da kriege ich Panik, wenn ich nur dran denke. Eher Angst vor Lebertransplantationen.

Valentin GT

Oh Gott, bei Lebertransplantation denke ich sofort an den Selbstversuch eines Pathologen in "The Kingdom" von Lars von Trier ...
http://www.youtube.com/watch?v=pBJBTD3cPXQ

tatü express

Kai, wenn du wirklich Angst um deine Leber hast, dann gib den Club bitte baldigst ans Kneipenkollektiv49 ab. Ohne Scheiß. Oder du machst ne Teestube draus. Ohne Scheiß.

Strickliesel

Teestube? super! Tee mit Schuss, dazu Rumkugeln und hinterher ein kleiner Amaretto. Leber wird überbewertet.

Anonym

Gärtnerbande? War Thomas Gärtner der Anführer?

Liz Taylor

und wenn Du denkst,
es geht nichts mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her...

echt und wirklich!!!

und das reicht für`s Nächste allemal!
(wer will schon hundert werden...?)

Kai

an Anonym: Ja, es war tatsächlich Thomas Gärtner der Anführer. Jetzt bin ich aber platt!

an alle anderen: Ich werd schon auf mich aufpassen. Auch ohne Tee. Tee gibt's im Club ja nicht.

P.S.:

Original-Wortlaut meines Arztes heute: "Das kriegen wir alles schon hin. Wäre ja blöd, jetzt schon abzunippeln." Und genauso oder so ähnlich sehe ich es auch.

 
Clicky Web Analytics