Richtiges Leben im falschen / Wie sieht Rock'n'Roll aus?

a) glaube ich schon, dass es ein richtiges Leben im falschen geben kann. Definitionsfrage. b) singt Rainald Grebe in seinem gleichnamigen Song ungefähr, Rock'n'Roll sehe anders aus. Anders als was genau? Und wie sieht c) Rock'n'Roll denn eigentlich überhaupt aus? Ist Rock'n'Roll d) Eier aus Käfighaltung und den Teppich nicht saugen? Heute Abend im Club die einzig legitime Antwort auf alle Fragen dieser Art: DJ Laser mit Plattenspieler und iPod. Und e) nachmittags Fußball.

http://www.youtube.com/watch?v=HbVqmY1fHSg

Foto: Hamburg, Steinstraße © KvK, 2010

12 Kommentare:

Sid Wishes

Richtige Punks dürfen auch Bio-Eier kaufen - aber nicht jedes frei laufende Ei ist per se gleich Rock'n'Roll. Das ist genau die Definitionssache, die Du hier erwähnst.

Anonym

Nerviger und viel zu langer Song mit schönem Refrain und ein paar Schmunzlern. Ob es ein richtiges Leben im falschen gibt, kann eh nur der beantworten, der schon im falschen Leben gelebt hat.

Wiesengrund meint

Kläuse

Kai

Ist Westerhagens Klaus (s.o.) der deutsche Nigel? Westernhagen: Auch so'n komischer Typ: Als ich den als Kind in den 70ern zum ersten Mal mal in einem Film im Fernsehen sah, so typisch Marius-mäßig schlacksig-schluffig, war ich direkt in den verliebt. Warum der dann unbedingt Rockstar werden musste, habe ich nie verstanden. Werde Laser Girl heute Abend mal fragen, ob sie "Sexy" von ihm da hat. Auf 180g US-Vinyl. Bestimmt.

Icki

Ein guter Freund hat mich mal mitgenommen auf die Trabrennbahn Mariendorf und mir dort erklärt, auf was ich beim Wetten achten müsste. Abschliessend meinte er: "Wenn wir gewinnen is geil, wenn nicht is Rock'n'Roll"

Kai

So Rennbahntypen sind doch irgendwie eh Rock'n'Roll?

DST? vielleicht. ja. nee.

"Du hast viele Namen? DST?"
kenn ich nicht. vielleicht aber habe ich auch viele persönlichkeiten und weiß gar nicht, unter welchen namen ich schreibe. tolles foto, nebenbei. das tunnel-ding.

Kai

War auch ein bisschen gruselig da unten. Komisch, dass es sowas mitten in Hamburgs schnieker City gibt. Ein stadtplanerischer Traum aus den 70ern?

Schizo

Rock `n` Roll...
erledigen, was man muss und
schaffen, was man will...

Kai

Plausibel.

Bernd

hab mal überprüft, was kai in anderen blogs schreibt. uiuiuiui ...

Hos'n'roll

Schluss mit Rock'n'Roll.

 
Clicky Web Analytics