"Mein Doktor hatte mir zwar...

... Erholung verschrieben, doch in der Max-Schmeling-Halle kühlte ich völlig aus." (frei nach "Reggae Maggie", Udo Lindenberg)

Naja, ich Depp bin gestern, weil ich zu faul gewesen war, mir schnell noch ein paar Oktober-
kompatible Klamotten zu kaufen, in T-Shirt und Trainingsjacke zum Konzert gepilgert und sitze jetzt belämmert mit Fieber auf der Couch. Dabei wäre ich später doch eigentlich im Popo-Klub verabredet. Zum Trost hatte der Horizont draussen gerade ein vorzügliches Sonnenuntergangsspektakel in Petto. Hab ich ein Glück.

Und gleich kommt der Pasta-/Rotwein-/Tiramisu-Bringdienst vorbei und kurz danach der Tatort. Mit Lindi am Schlagzeug. Alles generalstabsmäßig durchgetimed. Und so schließt sich der Kreis. Oder gibt´s heute Polizeiruf?

16 Kommentare:

Anonym

Wow. Für 20:00 Uhr per Internet bestellt, hatte ich Cianti & Friends mit dem Gong der Tagesschau in der Hand. Wenn´s jetzt auch noch schmeckt...

Anonym

Schmecken ging so, aber tierisch heiß war´s. Und der Pizza-Bote war nett. Er hatte nämlich die Flasche Cola vergessen, die ich auch noch bestellt hatte. Er meinte, er fährt nochmal los und holt eine. Ich meinte, scheiß auf die Cola, mach Dir keinen Stress. Zehn Minuten später stand er dann trotzdem vor der Tür mit ner Cola in der Hand. Hatte er schnell am Kiosk besorgt. Und dabei war die Cola eh schon bezahlt gewesen. Fand ich ne okaye Nummer. Puh, bin ich jetzt satt.

Anonym

Der Wein übrigens unterste Kajüte.

Anonym

Was ist denn mit deinen Klamotten vom letzten Oktober?

Anonym

Stimmt. Kein schlechter Gedanke. Mal suchen. Müssen ja irgendwo sein.

Anonym

Apropos "Alte Klamotten": Zeigst Du morgen das Bayern-Spiel?

Und: Natürlich hat der Viktor seine Legosteine zurückbekommen. Logo.
Details besprechen wir dann eventuell morgen. Unter Umständen kommt der "Jürgen" auch mit.

Anonym

Der Jürgen, der im Film manchmal an Ernie erinnert? Und deshalb einmal eine Bert-Puppe in der Hand hält? Bayern werde ich zeigen. Logen.

Anonym

Jürgen erinnert an Ernie? Das halte ich aber für ein Gerücht. Bzw. das höre ich zum ersten Mal. Das ist ja furchtbar.
Der erinnert eher an diverse Bekannte von mir.
Die Bert-Puppe ist diesem Zusammenhang natürlich interessant. Ist aber Zufall.
Gehört auch dem Viktor, übrigens.

War wohl nicht so Dein Fall?! Aber im Detail besprechen wir das lieber nicht-öffentlich.

Anonym

Also Ernie, den Bertold von Stromberg, meinte ich eigentlich.

Anonym

Hatte ich schon verstanden.

Anonym

Ich bin da ja kein so Fan von. Das ist ein ziemlich schamloses - und vor allem wesentlich schlechteres - Plagiat einer großartigen britischen Serie. Leider kennen die meisten Leute in diesem Genre nur Stromberg. Deshalb wurde ein Vergleich zwischen meinem Film und S. leider schon öfter gezogen. Aber das war tatsächlich überhaupt kein Bezugspunkt.

Anonym

Okay, das Original kenne ich nicht. Stromberg fand ich trotzdem großartig. Um den Vergleich wirst Du wohl nicht herum kommen.

Anonym

Ich weiß. Ist ja auch nicht so schlimm. Inhaltlich hat's ja eh nichts miteinander zu tun. Und auf den Festivals war dieser Vergleich dann dementsprechend zum Glück auch kaum Thema.

Anonym

Soweit ich mich erinnere, wurde es auf jedem Festival angesprochen.

Anonym

Ich sagte doch, das war formal natürlich schon ein Bezugspunkt für viele Leute, weil sie eben keine anderen Mockumentaries kennen. Da es aber ja keine inhaltlichen Bezugspunkte gibt, war das Thema dann auch schnell wieder durch.

Anonym

Okay. Dann soll das hier jetzt auch kein Thema mehr sein...

 
Clicky Web Analytics