Wolf

Irgendwie lasse ich die letzten Tage ständig die Kamera zu Hause liegen. Spontane Demenz. Da sich aber ein anonymer aber wohl recht netter Mensch mehr Fotos hier im Blog wünscht, schleuse ich kurzerhand eine kleine KvK-Retrospektive ein. Ein Bild aus den Vereinigten Staaten kurz nach dem 11. September. Wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Glaub nicht, dass Bin Laden da nachts mit dem Auto rum heizt und heimlich Tiere überfährt.

"Wolf, Highway 271, Road Kill, TX 75460", Kai von Kröcher, © 2001

10 Kommentare:

Anonym

Toter Wolf. Oh. Und du bist sicher, dass das 'n Wolf ist? Oder ist das einfach nur so 'ne Behauptung künstlerischer Art?

Anonym

Es ist tatsächlich ein Wolf. Ein texanischer. Kleiner vielleicht als die in Sibirien. Und tot.

Anonym

Jedenfalls dachte ich immer, dass es ein Wolf gewesen ist. Oder hatte mir mein texanischer Kumpel mal wieder Mist erzählt?

Anonym

Ein texanischer Wolf?? Hast du das mal gegoogelt?

Anonym

Der Texas Grey Wolf scheint ausgestorben. Vielleicht war der auf dem Bild ja das letzte Exemplar. Von Bin Laden überfahren. Wäre immerhin möglich.

Anonym

Wie wärs denn mit gemeiner Coyote?
Unsere räudigen Straßenköter stammen übrigens fast alle vom Schakal ab, ja, auch der Schäferhund. Nur die mit einer bläulichen Zunge gesegneten (ChowChow) können den Isegrimm in ihrer Ahnentadel finden.

Anonym

Echt? Überrascht mich. Um nicht zu sagen, es bringt meine Welt in Unordnung.

Nee. Kojote ist der weiter oben. Erkennt man an der krummen Nase.

Dabei gab es vor längerer Zeit im Fernsehen eine sehr plausible Nachstellung der Domestizierung der Wölfe zu Hunden. Es fing an mit einer Mutter, die ihr Neugeborenes verloren hatte, und deren Mann ihr zum Trost ein Wolfsjunges von der Jagd mit nach Hause brachte, das sie an ihrer Brust groß gezogen hat.

Vom Schakal war da keine Rede.

Anonym

Korrktur.
Schade für den Goldschakal. Habe mich auf Konrad Lorenz verlassen, der im canis aureus den Vater aller Haushunde gesehen hatte. Wikipedia meint, der Wolf war's doch.
Ein Wolfsjunges an der Brust großziehen? Ist Geschmackssache, aber die Wölfe sollen sich ja auch brav bedankt haben mit der Aufzucht junger Römer.
"Der Mensch ist des Menschen Wolf" kriegt einen sanften Unterton.

Anonym

Gibt ja auch immer wieder Berichte über so abstruse Kombinationen wie Löwin zieht Ziegenbaby auf oder Hund und Hase, Schwan und Tretboot. Naja, und der Lorenz war wohl mehr so der Gänsefachmann. Gänse?

Anonym

Graugänse, wenn ick nicht schon wieder irre. Er hatte aber immer die ganze Hütte voll mit Viechern jeglicher Art und deren Verhalten untersucht. Sein belletristisches Buch darüber liest sich ganz schmissig, "Er redete mit den Tieren" oder so.

 
Clicky Web Analytics