Wyatt Earp / Die Reise nach Jerusalem.

Fraenkelufer: Weide Nr. 25 © Kai von Kröcher, 2017

Galerie Crystal Ball © Kai von Kröcher, 2017

Blaulicht und Zwielicht © Kai von Kröcher, 2017

Industrialisierungsromantik © Kai von Kröcher, 2017

Galerie Crystal Ball © Kai von Kröcher, 2017

Django Knoth: 'No Mercy Portraits' © Kai von Kröcher, 2017














































































I swear I quit my job / I quit it quick / Oh, yeah. +++ Zeit für ein kleines Geständnis: Als ich am Sonntag als Privatmann etwa um Mitternacht meine Wohnung betrat, mir einen lauchigen Flammkuchen aus Bielefeld in den Backofen schob, einen nicht desinteressierten Blick in die Hörzu warf: Fünf nach zwölf lief Fraktus im Fernsehen, den kannte ich immer noch nicht. Zwanzig nach zwölf beendete ich den Spuk – stattdessen warf ich Waslawska in mein externes Laufwerk. +++ An verhangenen Tagen: Esst ihr da manchmal auch Spaghetti zum Frühstück? +++ Waslawska, das musste ich feststellen, ist leider irgendwie nur noch mit Passwort zu schauen; ich weiß nicht, ob ihr da reinkommt – ist aber dann auch nicht mein Problem. +++ Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können. +++ Die Bilder heute sind ein Gemischtwarenladen im sympathischen Sinn: Da hätten wir zum einen die gefällte Weide Nr. 25 vor meinem Fenster, die wird langsam zum Wallfahrtsort. +++ Dann Fotos aus einer Katzenfütterungssituation heraus: Die italienische Barkeeperlegende nahm in London den Gesang für ihr Album auf, ich tischte ihren zwei schwarzen Teufeln Sheba in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen auf. +++ Ankerklause – und nach hinten raus Industrialisierungsromantik! +++ Sonntag war dann ja auch die Ausstellungseröffnung von Django Knoth: die letzten Vorbereitungen, winzige Korrekturen – bevor dann gleich die Besucher einfallen. +++ Die beiden Katzen, das war nur ein Spaß, das sind keine Teufel – die waren wahnsinnig entspannt. Und Beef mögen sie lieber als Poultry, nur so als Insiderinformation! +++ Turkey essen sie auch gern – um Whitefish allerdings machen sie einen sprichwörtlichen Bogen. +++ Inspektor Barnaby (kleiner Scherz!) brachte mich auf den Gedanken: Die Porträts hängen seitenverkehrt, es sind Dias auf Röntgenfilmstreifen. Man selbst sieht sich wie vor dem Spiegel, ein ziemlich vertrautes Bild also. Allen anderen dürfte der Mensch auf dem Bild eher befremdlich vorkommen. +++ Quatsch. +++ Was ich noch sagen wollte, was mir gestern Nacht auf dem Damenrad einfiel: Seht euch statt Fraktus einfach mal Something That Sticks an, die fiktive Dokumentation der kanadischen Devereux-Brüder aus München. Lief mit großem Erfolg auch schon zweimal im Club, im Anfangsjahr 2005 nämlich – leider nur schwer zu bekommen!

Überschrift inspired by: Wyatt Earp (1848 – 1929), amerikanischer Revolverheld
Überschrift also inspired by: Chairs Missing © Wire, 1978 
Bildunterschrift u.a. inspired by: Blaulicht und Zwielicht © Element of Crime, 1991
Lyrics: Quit My Job © Man Behind Tree, 2015
Galerie Crystal Ball | Django Knoth: No Mercy Portraits | Schönleinstr. 7 | tgl. (?) 14 – 19 Uhr
Fraktus – das letzte Kapitel der Musikgeschichte © Lars Jessen (Regie), D 2012
Waslawska (w/ Alexander Laurisch, Kai von Kröcher) © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008
Something That Sticks © Matt (Drehbuch) und James Devereux (Drehbuch, Regie), D 2005
 
Clicky Web Analytics