Szenetreff No. 1 in Wernigerode / Die Toteninsel.

Eisenhüttenstadt © Kai von Kröcher, 2001















I've seen the yellow lights go down the Mississippi. +++ Und die Sonne sah ich rot hinter dem Brocken untergehen. Am Sonnabendabend, da stand er in schwarzbraunem Blau wie ein mystischer Fels: "Oben sitzt der Russe", wie unser Englischlehrer den englischen Austauschschülern im April 1980 erklärte. +++ Wernigerode bei Nacht scheint gar nicht schlecht – im Dunkeln nicht typisch totrenoviert. Radiohören in Ostniedersachsen und auch in West-Sachsen-Anhalt ist trotzdem nur was für Nerven aus Stahl. +++ Dumpfrock zum Fahren auf nächtlichen Landstraßen ist übrigens besser als sagen wir mal: Rachmaninow – zu Dave Gröhl und den Foo Fighters klopfte ich kontrolliert auf dem Lenkrad. +++ Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes erzählen.

Überschrift inspired by: Das Bonaparte – der Szenetreff No. 1 in Wernigerode/Harz
Überschrift also inspired by: Die Toteninsel © Sergej Rachmaninow, 1909
Lyrics: Far Far Away © Slade, 1974
 
Clicky Web Analytics