Looking at Pictures in my Head / Trockenbau und Romantik.

Polaroid © Carsten Klindt, (?)























Wishing I was young forever. +++ Machen wir's kurz, ich will den Tag heute nicht am Laptop verplempern – wenn auch noch immer der zweitschönste Platz, direkt nach dem an der Theke: Das Polaroid (oben) jedenfalls, jetzt komm' ich textlich/gedanklich gerade nicht weiter, es gehörte zu einer Geschenkverpackung. Im Halbdunkel der Nacht gestern Abend hatte ich darauf eine Sofakante ausgemacht und eine Stehlampe – bei Tageslicht allerdings Unsinn: Carsten Klindt jedenfalls hat es fotografiert, und obwohl von der Nordsee gebürtig (er), würde ich wegen des Vorfahrt-gewähren-Schildes eher zehn Euro auf südländisch tippen. Leider weiß ich das Jahr nicht, aber im Prinzip nicht so wichtig. +++ Apropos: Der Frühlingsanfang ist mir in den letzten Jahren annektiert worden, wie ihr wisst, auch wenn das wie falsches Deutsch klingt. Denn früher, seit ich ganz klein war, ein Kind sozusagen, und dann später auch immer noch, als Heranreifender und junger Erwachsener. Jedenfalls hatte ich beinahe jedes Jahr immer am Frühlingsanfang Geburtstag – das war Gesetz, eine Naturgewalt. Und dann eines Tages kam irgend so ein Gelehrter, der sagte: wir schreiben die Hitlertagebücher neu. Den Kalender hat er sich bei der Gelegenheit gleich mit vorgeknöpft. Und jetzt habe ich nur noch ungefähr alle fünfzig Jahre am 21. März! +++ Der letzte Satz ist natürlich ein Scherz, das geht ja gar nicht – aber das mit dem Frühlingsanfang stimmt ungefähr so. +++ Und das mit dem Trockenbau oben war mir neulich so durch den Kopf gegangen: Postfaktische Lyrik, und trotzdem nicht ohne Sinn und Verstand. +++ Kann man mal bringen...  

Überschrift inspired by: Red Lights © Angu, 2004
Überschrift also inspired by: Trockenbau und Romantik (Fragment) © Kai von Kröcher, 2017
Lyrics: It's Been Done © Angela McCluskey, 2004
Der schönste Platz ist immer an der Theke © Toni Steingass, 1950
 
Clicky Web Analytics