So sieht es mal aus / The Sun Always Shines on T.V.

Hauptvogel liest aus ›Fleischers Blues‹ © Kurt Dahlke, 2016






































Some dance to remember, some dance to forget. +++ Neulich, spät nachts, hörte ich einen der letzten Gäste zu einem der letzten Gäste sagen: »Wie sagte Konrad Adenauer so schön? Die Gnade der frühen Geburt!« Es ging um Musik – und darum, dass ABBA von allen die Größten gewesen sind. Besser als Beatles und Stones, dieser ewige Kram. Mit ABBA, das war mir egal, ist ja ein freies Land außer für Hühner, meinen Senf gab ich trotzdem dazu: »Das war übrigens Helmut Kohl – und die Gnade der späten Geburt.« Clemmie lachte sein Clemmie-Lachen, der andere lachte sein eigenes. +++ Erinnert ihr euch noch an das erste a-ha-Video, damals im Fernsehen? (Fast) alle sprachen darüber, als hinge die Erdachse schief: Zwei Liebende verwandeln sich in gezeichnete Figuren. +++ Naja, geht so. +++ Der Hauptvogel liest heute Abend im POP-Plattenladen in der Katja-Riemann-Straße, drüben in Einundsechzig. Los geht's um acht, Bier bringt ihr euch selber mit. +++ Zwei Bilder auf dem Plakat oben sind übrigens nach Fotos vom Meister himself. Ihr wisst, wen ich meine. Da war ich ein bisschen gerührt, weil, ich kenne den gar nicht – den, der's gemacht hat. Scheint den ganzen Blog durchsucht zu haben dafür. +++ Gefällt mir sehr gut. +++ Im Internet habe ich gestern gelesen (und auch daran erkennt man die Leute der frühen Geburt: die sagen immer, wenn sie im Internet was gelesen haben, sie hätten das im Internet gelesen. Wenn ihr versteht, was ich meine.) +++ If you know what I mean. +++ Jedenfalls soll es zu Pfingsten kälter und ekliger werden als letztes Jahr Weihnachten. Das sollte heute schon losgehen – meines Wissens sofort. An das Wetter an Weihnachten kann ich mich gar nicht erinnern, doch wenn man so rausschaut: keine Wolke am Himmel.

Überschrift inspired by: The Sun Always Shines On T.V. © a-ha, 1985
Lyrics: Hotel California © Eagles, 1976
Volker Hauptvogel liest aus seinem Roman ›Fleischers Blues‹ | feat. Matula am Saxofon
POP – der Laden e.V. | Riemannstraße 5 | 1000 Berlin 61 | 20:00 Uhr | Eintritt 4,- € (ermäßigt 4,- €)
 
Clicky Web Analytics