Sweet Sixteen in Leather Boots / Vortex of Love.

Tatort – Wer bin ich? (Wuttke) © hr/Kai von Kröcher, 2014

Bastian Günther, Tukur, Koch © hr/Kai von Kröcher, 2014




























Thru a cable? You must joking. +++ Auch wieder so'n Gutmensch, der Club: Sammelt jetzt Schuhe. +++ Nee, mal ganz ehrlich. +++ Der DJ für unser Silvester im Club steht seit vorgestern nun auch. +++ In Frankfurt damals vor einem Jahr hatte ich immer gefroren, auf eine Art irgendwie. Drogen und Prostitution. Oder einfach das nasskalte Klima: Der Drehtag auf den Bildern da oben, der Schlimmste von allen. Und dabei noch knapp über null Grad. +++ Was ich eigentlich sagen will: Den ganzen Tag standen wir da, irgendwo draußen auf so 'nem Schraubergelände, und meine Zehen heulten sich einen ab in meinen nagelneuen norwegischen Winterstiefeln. Und jedes mal, wenn Martin Wuttke seinen Einsatz hatte als Wuttke in seiner Rolle als Wuttke als Schauspieler: In diesen Momenten vergass ich die Kälte komplett, da war ich eins. +++ Mit was auch immer. +++ Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. +++ Und damit schließt sich wieder ein Kreis: Die deutsch-französische Kamerafrau Isabelle K. sammelt Schuhe und Winterkleidung für die Formally Known as Flüchtinge am LaGeSo drüben in Moabit. Hat fünf Sammelstellen in Kreuzberg eingerichte, und eine davon ist der Club: Der Späti unter den Annahmestellen, sozusagen. +++ In unserer Kuschelecke hinten steht ein Karton, da könnt ihr das reintun. Am besten nur okaye Sachen, aber das muss ich nicht extra dazusagen. Kovac gestern holte spontan schon zwei Wintermäntel aus seinem Kleiderschrank nebenan, und von mir gab es meine geliebten Carolina-Boots mit Stahlkappe von 1996. Nur vielleicht insgesamt zwölfmal getragen, weil wider besseren Wissens eine halbe Nummer zu klein gekauft. Was sich speziell bei Stahlkappen gerne mal rächt. +++ Isabelle K. bringt die Sachen dann regelmäßig nach Moabit und verteilt sie dort selbst. +++ Frag die richtigen Leute!     

Überschrift inspired by: Sixteen © Iggy Pop, 1977
Überschrift also inspired by: Vortex of Love © The Shoes, 2015
Bildunterschrift: Tatort – Wer bin ich? © hr/Bastian Günther, 2015 (ARD | 27.12. | 20:15 Uhr)
Lyrics: Welcome to the Internet © Fraktus, 2015
Frag die richtigen Leute © Winson, 2006

5 Kommentare:

K.

Da kriegen die Flüchtlinge den Duft der Freiheit gratis dazu!

KvK

"Welcome to Marlboro Country"? (Deshalb werden die Sachen ja regelmäßig abgeholt...)

Silicon Valley

Mal ganz ehrlich: der Typ auf Bild eins ist doch nicht Wuttke, sondern ein Typ mit Wuttke-Maske aus welligem Silikon!

K.

Alle 10 Minuten?

KvK

Ich schau da jetzt nicht die ganze Zeit auf die Uhr, aber doch: Ungefähr alle zehn Minuten kommt hin.

 
Clicky Web Analytics