Bilderrätsel / Tapestry.

Like the merry go round ... © Kai von Kröcher, 2015

... I'm going up, going down © Kai von Kröcher, 2015














Die allein sind, sind nicht einsam. +++ Als ich gestern im Kaufhof am Alex, oben bei den Toiletten, im fünften Stock aus dem Fenster heraus fotografierte, musste ich natürlich auch an die Toilettenfrau denken, vor ein paar Jahren. Da knipste ich ziemlich genau von derselben Stelle, allerdings war es draußen noch hell – vielleicht sogar ebenfalls Weihnachtsmarkt, das weiß ich nicht mehr. Die Toilettenfrau jedenfalls, ich konnte sie hinter mir hören, raunte in meinem Rücken irgendwem zu: »Gegenlichtaufnahmen – det is' do nüscht!« +++ Daran erinnere ich mich allerdings nur, weil ich genau diese Geschichte schon einmal in Balkon & Garten hatte unterbringen können. Diesmal war es draußen schon dunkel, und die Toilettenfrau auf dem Bild ist eine andere. +++ Und man fragt sich natürlich zu Recht: Warum zum Teufel soll eine Toilettenfrau keine Ahnung von Fotografie haben? +++ Was für ein überheblicher Scheiß! +++ Die Weihnachtsöffnungszeiten: Dienstag, den 22sten, ist den letzten Abend geöffnet, da steht der Chef noch einmal selbst hinter der Bar. Dann ist drei Tage zu. Und Samstag, den 26sten, ist wieder auf. Mit dem Chef höchstpersönlich himself hinter dem Tresen, denke ich mal – das fände ich schön. +++ Ganz ohne Quatsch. +++ Um Missverständnisse zu vermeiden: Diesen Samstag im Club, das ist eine Art Record Release Party. Also, es wird nur ein bisschen Musik laufengelassen: von der Weihnachts-Cassette, wie im vorigen Post schon erwähnt. Live-Musik gibt es keine – dass sich hinterher keiner beschwert! +++ Welches der einzelnen Bilder (oben) ist in sich verdreht, also seitenverkehrt? Horizontal gespiegelt – wer weiß es? 

Überschrift inspired by: Tapestry © Carole King, 1971
Bildunterschrift inspired by: Invisible © Alison Moyet, 1984
Lyrics: Weihnachtsfest © Regenmantel, 1979
Christmas Tape | An Indie Guitar Music Cassette | Out 12th of December 2015

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics