Ragazzo Solo / A Hard Rain was Gonna Fall.

All Along the Watchtower © Kai von Kröcher, 2015






















Oh, oh, oh, here is the song / For those who never ever / Sit back and recover. +++ Merkwürdig: Gestern am Abend, als der Regen gerade eingesetzt hatte und dann nach und nach immer heftiger wurde – eine Straßenkreuzung zuvor, an der Ecke bei Welt des Essens, war der Leidensdruck durchaus noch zu ertragen gewesen –, jedenfalls habe ich mich dann ein Stück weiter in eine Pizzeria gerettet. Erst im Biergarten unter einem riesigen Schirm hinter einer Hecke gesessen und das Sommergewitter beobachtet – dann aber leckte und wehte auch dort alles durch und dann saß man halt drinnen. Genau genommen war es ein von einem Inder und einer Polin betriebenes Argentinisches Steakhouse, und davon abgesehen, dass es der dekorativ überladenste Laden war, in den ich je eingekehrt bin, spielt das für die Geschichte hier keine Rolle. +++ Jedenfalls saß ich da so, aß meine Tagliatella Vegetaria und schaute mir auf meiner Kamera meine Fotos an. Freute mich, dass ich endlich mal wieder brauchbare Hochformate gemacht hatte – den ganzen Tag war ich dafür hin und her geradelt. Trank zum Abschluss einen Espresso und machte mich auf den Heimweg. +++ Der Regen hatte nun doch noch nicht aufgehört, wie ich gehofft hatte, und ich knöpfte mich bauchfrei und ließ die Kamera unter den Hemdzipfeln verschwinden. Überlegte die ganze Tour, während ich nasser und nasser wurde, wie man Spritzwassergeschütztes Gehäuse bei einer Kamera genau definiert: Hieß das in etwa, man darf sie nicht in die Badewanne mitnehmen, aber unter der Dusche ist noch okay? Oder einfach nur, dass ihr ein paar Spritzer nichts ausmachen würden? +++ Jedenfalls. +++ Zu Hause schob ich die Folge vom Kommissar in den Player, wo ein jüngerer Götz George vergnügt und mit Pelzkragen durch ein schwarzweißes München radelt. Wenn ich genau hingesehen habe, zuckt bei der halbnackten Prostituierten-Leiche übrigens ganz kurz mal die Wimper. +++ Jedenfalls waren auf meiner Speicherkarte auf einmal keine lesbaren Bilder mehr drauf. Nur noch kaputte Dateien. Und ich dachte, ach scheiß drauf: So toll waren die auch wieder nicht. Und heute entdeckte ich dann doch noch tatsächlich ein einzelnes Bild, das den Abend auf eine Art irgendwie überlebt haben muss. +++ Foto siehe oben – komischerweise tatsächlich genau das Foto von ursprünglich ingesamt ungefähr hundert, um das es mir am meisten leidgetan hätte. +++ So, jetzt will ich noch kurz dran erinnern, dass der Club ab sofort immer um 18:00 Uhr seinen Biergarten ausrollt. Und am Freitag im SO 36 das Mekanik Destrüktiw Komandöh spielt.

Überschrift inspired by: Ragazzo Solo, Ragazza Sola © David Bowie, 1969
Überschrift also inspired by: A Hard Rain's a-Gonna Fall © Bryan Ferry, 1973 (Cover)
Bildunterschrift inspired by: All Along the Watchtower © Jimi Hendrix, 1968 (Cover)
Lyrics: Milk and Honey © Beatsteaks, 2010
Der Kommissar – Tod einer Zeugin © Zbynek Brynych (Regie) / ZDF, D 1970
 
Clicky Web Analytics