Western Skies / Roland, I feel you.

From Langley Park to Memphis © Kai von Kröcher, 2014

From Langley Park to Memphis © Kai von Kröcher, 2014

From Langley Park to Memphis © Kai von Kröcher, 2014

From Langley Park to Memphis © Kai von Kröcher, 2014



















































Und, wenn das möglich ist / Lass in der Liebe was / Noch für später übrig. +++ Als Thorsten Altenhöner, oder wie auch immer der heißt, Sonntagabend kurz vor halb sieben in die Sendung der Literaturagenten auf Radioeins platzte, als Marion Brasch oder Gesa Ufer mutmaßten, da hätten wir jetzt wohl einen Geisterfahrer – da war ich gerade aus der Dusche gestiegen und trocknete mich für die Gay Night mit Miezen ab. Thorsten Altenhöner, oder wie auch immer der heißt, sagte dann aber, Udo Jürgens sei tot. Und Marion Brasch meinte dann spontan ganz bewegt, sie würden da in der Sendung später noch drauf zurück kommen. Dann kamen aber erstmal die Nachrichten, und wenn mich nicht alles täuscht, läuft das hier wieder auf eine recht müde Geschichte hinaus. +++ Ganz spontan haben wir jetzt am Samstag, am ersten Abend nach Weihnachten also, zwischen den Jahren, wie man wohl sagt, im Club an den Tonbandgeräten: Nike – das wird sicher sehr schön. +++ Das dritte Foto von oben: Einer der für mich persönlich ganz großen Autobahnabschnitte. +++ Der erste Song, den sie dann nach den Nachrichten jedenfalls auflegten, war, ohne Ansage, Roland, I Feel You von Get Well Soon, und ich sagte ja schon, das wird wahrscheinlich eine sehr müde Geschichte. +++ Für Silvester im Club (eine Veranstaltung der Macher von Gay Night mit Miezen übrigens) steht das Programm: Huck L. Burger und Yoko Mono und Graf Tati – und Boernd Nützl, die alte Nuss. +++ Immer, wenn mein Zufallsgenerator im Club in den vergangenen Jahren Roland, I Feel You ausgespuckt hatte, sagte ich immer (oder hab ich zumindest gedacht), das klingt total nach Udo Jürgens. Und jetzt spielten sie das ohne Ansage direkt nach Bekanntwerden von Udo Jürgens' Tod. Und plötzlich war ich mir sicher, das war gar nicht mehr Get Well Soon, sondern Udo Jürgens himself. Das Original, sozusagen. Und als der Titel zu Ende war, sagten sie: "Get Well Soon mit Roland, I Feel You." +++ Nun war das am Ende ja doch noch eine ganz dufte Geschichte, und damit wünsche ich: Frohes Fest! 

Überschrift inspired by: Western Skies © Roddy Frame, 2006
Überschrift also inspired by: Roland, I Feel You © Get Well Soon, 2012 
Bildunterschrift inspired by: From Langley Park to Memphis © Prefab Sprout, 1988
Lyrics: Die Abbiegung © Niels Frevert, 2014
 
Clicky Web Analytics