For Your Eyes Only / Mein lieber Herr Staatssekretär.

Last Flight of the Proms © Kai von Kröcher, 2014

Last Flight of the Proms © Kai von Kröcher, 2014

Last Flight of the Proms © Kai von Kröcher, 2014

Last Flight of the Proms © Kai von Kröcher, 2014

Last Flight of the Proms © Kai von Kröcher, 2014
































































Ständig redet jemand auf dich ein / Doch am Ende wird niemand bei dir sein. +++ Flieger-Geschichten kann jetzt aber auch echt keiner mehr hören. +++ (Ihr seid solche Fucker.) +++ Kurz wollte ich allerdings noch erzählen, wie mein Sitznachbar in Hemd und Krawatte gestern sich erst höflich dafür entschuldigte, dass er sich plötzlich so breit machte: "Ich mag das bei anderen Leuten auch nicht – die denken immer, sie sind allein auf der Welt!" – "Ist schon okay", sagte ich und nahm meine Zeitung beiseite: "Kein Problem!" Und dann, den ganzen Flug über, während ich Fotos von Luftschlössern machte, schrieb er Weihnachtsgrußbotschaften mit dem Aufdruck PERSÖNLICH: Mit Füllfederhalter an einen Stapel von Staatssekretären in den Bundesministerien Berlins. +++ Eine öde Geschichte, ich weiß: Nur wäre die Überschrift ohne sie komplett ohne Sinn. +++ Und was wäre die Vorweihnachtszeit, auf der Zielgeraden sozusagen, ohne ein Zeichen menschlicher Milde? Gestern Nacht nämlich, im Auto, liefen dann doch wieder einmal die unvermeidlichen Der Mann. Erst schob ich mir demonstrativ den Zeigefinger bis tief in den Rachen. Stutzte dann aber kurz und dachte leicht irritiert: "Das klingt ja ganz nett." +++ Morgen ist der 4. Advent, und was mir schon länger so unter dem Herzen brennt: Ihr seid gar keine Fucker – das war immer nur Spaß!    

Überschrift inspired by: James Bond 007 – In tödlicher Mission © John Glen (Regie), GB 1981
Lyrics: Nur für dich allein © Der Mann, 2014
 
Clicky Web Analytics