Fleischer '72 / 61. Berlinale.





































Entweder hat es daran gelegen, dass sich eh niemand für das Testländerspiel gegen Italien (1:1) interessierte – oder es lesen doch mehr Leute diesen / dieses Blog hier als gedacht, und die waren deshalb direkt auf andere Locations ausgewichen: Der erwartete Tumult gestern jedenfals blieb aus und Kreuzbergs Fußball-Mubarak bis auf weiteres ungeschoren. +++ In den Kommentaren aber hatte ich mich trotzdem irgendwie falsch ausgedrückt: Mich haben nie die Leute gestört, die regelmäßig zum Fußballschauen in den Club gekommen sind. Ganz im Gegenteil. Am Ende fand ich nur den Balance-Akt aufreibend zwischen den Leuten, die so viel Fußball sehen wollten, wie eben nur möglich – und denen, die überhaupt keine Lust haben auf Fußball. Fußballschauen hat mir selbst immer Spaß gemacht, nur konnte man durch die Häufung der abendlichen Spielansetzungen bald schon den Eindruck gewinnen, der Kröch sei eine regelrechte Fußballkneipe geworden. +++ So. Das nur nochmal da zu. +++ Für Freunde der gepflegten Blutgrätsche bleibt ja trotzallem noch die Expertenrunde am Samstag Nachmittag im club49 . +++ Die 61. Berlinale oder so beginnt heute, und am roten Teppich hatten sich zu Mittag schon die ersten Kamerateams ein Plätzchen gesichert, während L'Oreal einen mobilen Frisörsalon in stylischer Optik aufgebaut hatte. Kröch bleibt aber trotzdem Olivia bei Hasso von Hugotreu. Alles andere wäre Quatsch. +++ Während sich die Kamerateams am Potsdamer Platz die Beine in den Bauch standen, sprang der Kröch sehr spontan auf die S-Bahn nach Bernau. Da war auch nicht mehr los als am Potsdamer Platz. Am Bahnhof stand ein Fleischer-Omnibus Baujahr '72 und im Wald versteckten sich die Bahnhofs Passagen Bernau, "das beliebteste Einkaufszentrum im Niederbarnim" – weil, vermutlich das einzige Einkaufszentrum im Niederbarnim. Bei MäcGeiz war's trotzdem ganz geil. +++ Mit einem ähnlichen Fleischer-Modell hatte uns vor zwei Jahren mal der Dschungelkönig in die Nähe von Werneuchen kutschieren lassen und einen verwunschenen Geburtstag mit uns gefeiert. +++ Morgen Abend Madame Place de la Pierre an den Plattenspielern – featuring Renault Schubert. Samstag Abend IM Sound.

Foto: roter Teppich © KvK, 2011
Foto: L'Oreal © KvK, 2011
Foto: Bernau © KvK, 2011
Foto: Fleischer © KvK, 2011

3 Kommentare:

Tom Tomulto

Der ägyptische Mubarak ist vorhin endlich zurück getreten. Was ist mit dem Kreuzberger?

Antonia Radi

Tumult nun auch in Kreuzberg?!

Suleiman

wen interessiert`s????

 
Clicky Web Analytics