We can be Heroes / Die S-Klasse.

"Eigentlich wollte Inge Fiedler nur mit mir musizieren aber so viele Lieder haben wir noch nicht", meldet taz-Autorin Antonia Herrscher. Deshalb gibt's neben den Liedern auch eine Lesung. Im Salon Petra in der berüchtigten Hobrechtstraße. Die Herrscher liest über Baumscheiben und über Neukölln. Heute Abend, um neun geht's los. +++ Gibt's nicht am Freitag ein Länderspiel? Deutschland gegen Türkei im Olympiastadion? Sagt man nicht eigentlich "gegen die Türkei"? Gut, wird gezeigt. Im club49, Ohlauer Straße. Los geht's, wenn der Schiri pfeift – erfahrungsgemäß so um 20:45 Uhr. +++ Gestern am Nachmittag saß eine junge Frau mir in der U1 gegenüber. In Converse All Star in weißem Leinen. Aus meiner naiven Weltanschauung heraus dachte ich so, manche Sachen kann man wohl gar nicht verbessern. Vom Design her jedenfalls. Der All Star in Weiß gehört sicher dazu. Ebenso das S-Klasse-Coupé hier am Paul-Lincke-Ufer. Das Paul-Lincke-Ufer selbst irgendwie auch. +++ Bevor es letztens ins Olympiastadion ging, schleifte der Patron aus der Parallelstraße mich noch kurz über die Fachmesse für Alkohol im Postbahnhof am Ostbahnhof. Geschäftliche Kontakte knüpfen. Der Patron, dem Publikum aus verschiedenen Privatfernsehformaten her bekannt, wurde von einem jungen Pärchen aus Dresden oder woanders angesprochen. Ob sie sich mal mit ihm fotografieren lassen dürfe, fragte die Frau. "Den kennt man doch auch", meinte der Mann und zeigte auf mich. "Ja, klar", sagte der Patron, "der hat doch in diesem Film mitgespielt. Wie hieß der nochmal?" Waslawska hieß der. Dann musste ich mit aufs Bild, und alle waren zufrieden. +++ Eben erreicht mich die Meldung: Artists on Horses. Live in der HomeBaseLounge in der Köthener Straße. Hausnummer 44, wo Bowie ein paar seiner wichtigsten Alben aufnahm. Und Iggy Pop. Und Depeche Mode. Los geht's um zehn.

Foto: S-Klasse-Coupé © KvK, 2010

7 Kommentare:

der Wolf

Man sagt scheinbar auch nicht mehr "der Iran", sondern schlicht "Iran".

Kai

Aber "der Wolf".

der Wolf

Oder "Wolf".

der Kai

Stimmt.

Hase

Aber "der Hase".

the Eagle

Nee. Einfach nur "Hase". Beispiel: "Na, du Hase?!"

du Hase

"Na, du Hase?!" ????!?

 
Clicky Web Analytics