Truxa Bier Bar / Underground.

Damals in der Truxa-Bier-Bar am Bahnhof Vinetastraße: Man fühlte sich ins Jahr 1984 zurück versetzt. "Lounge" und "Latte to go" – Begriffe, die es in dieser Welt glücklicherweise nicht gab. Gäste auch so gut wie keine, aber wir fühlten uns wohl auf dem zerschlissenen Linoleum. Ich glaube, es war ein sonniger Wintertag Anfang 2007. Im Hinterzimmer ein Billardtisch, und Michi und ich machten keine Gefangenen, wie man so sagt. Monate später dann war die Truxa-Bier-Bar geschlossen. Für immer geschlossen. Hm. Michi zieht heute in ihre neue Wohnung ein. Fast bei mir gegenüber am Landwehrkanal. Freue mich schon auf den dreieinhalb-Zentner-Kamin, der in den Dritten muss. In zwanzig Minuten geht's los. +++ Morgen Abend das Länderspiel GER - Türkei. Gitarren-Backliner-Ikone Muddi fragte, was das denn für ein DJ sei. Gert Ürkei sagte ich. Muddi kann Fußball nicht leiden. +++ Am Sonnabend dann DJ Sport. Eher die elektronische Schiene. Und zwischendrin kommt der Urquell-Mann und schmeißt eine Lokalrunde. Schaun mer mal. +++ Die Baumscheiben-Lesung im Salon Petra gestern hat mir gefallen. Antonia Herrscher qualifizierte sich für den Dieter-Thomas-Heck-Gedächtnispreis, und wären die slawischen Gesänge älterer Damen nicht gewesen, hätte es richtig Spaß gemacht. +++ Artists on Horses im Erdgeschoss der Hansa-Studios waren auch gut. Echt. Echt Underground.

Foto: Billard in der Truxa-Bier-Bar © KvK, 2007

12 Kommentare:

heimberg5000

ein wenig unpünktlich - aber gut.

KvK

Hat alles geklappt. Das Ding ist oben. Zu fünft war's gar nicht so schlimm.

KvK

Ach, so. Du meinst gar nicht mich. Du meinst die Artists on Horses gestern Abend. Weil, ich war fast auf die Minute am Kamin. Weil ich der war, der ganz von unten geschoben hat, war ich am Überlegen, ob man mir die Beine amputieren müsste, wenn das Teil den Jungs oben aus den Händen glitt. Aber alles noch dran. Unpünktlich und keine Zugabe – Artista on Horses sind kalt wie eine Hundeschnauze.

die Ayşe

ich hab für das nächst mal im Salon 30 alte anatolische Frauen gebucht, dieein altes Liebeslied vortragen werden.

Lustig wird das natürlich nicht.

M.U.

Nee.

KvK

Ich schließ mich dem M.U. an: Neeeeeeee.

Trixi

http://www.qype.com/place/214029-Truxa-Bier-Bar-Berlin

Laser

nee, nee, neeeeeeeee.....

KvK

Hallo Laser! Gibt's in New York auch eine Truxa-Bier-Bar? Ich habe HIER noch einen schönen Blog-Eintrag zur TBB gefunden...

Laser

well, wenn wuerd die wohl truxa BEER bar heissen..:)
werd mich mal auf die suche begeben. hab noch keinen club 49 gefunden. nicht mal so was aehnliches..:(

KvK

Kosta 5 meinte neulich aber, Du seist direkt von Null auf Platz 1 der Williamsburger Kiezgrößen-Charts geschossen.

Anonym

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Tina

 
Clicky Web Analytics