Alles supi / Raki vs. Doppelkorn.


Das Sportereignis des Jahres – in Berlin jedenfalls und speziell hier in Kreuzberg. Am Montag noch hatten wir mit 35.000 anderen Heinis eine Zweitliga-Partie im Olympiastadion gesehen – heute werden es 75.000 sein: Deutschland - Türkei in der EM-Qualifikation. Mein Getränkehändler ließ mir ausrichten, ich solle mich ordentlich mit Raki eindecken, aber Raki, sagte ich, Raki gibt's dann nebenan bei Mustafa. Der hat standesgemäß beflaggt. Erst hatte er ja den kompletten Bürgersteig schmücken wollen, sich aus Respekt vor dem Dicken vom Ordnungsamt aber für diese dezentere Variante entschieden (Foto). Anpfiff ist um 20:45 Uhr. +++ Weil ich ja nun lange schon kein Handy mehr mit Kamerafunktion besitze, habe ich mir vorgestern eine digitale Kompaktknipse zugelegt. Braunschweiger Fabrikat. Ob die gut ist oder vielleicht nicht, spielt da eher so die zweite Geige. Der Schnappschuss von Mustafa ist eines der ersten Resultate meiner Zusammenarbeit mit Rollei im Pixelzeitalter. Naja. +++ Morgen Abend DJ Sport, das erwähnte ich bereits. Und sonst alles supi.

Handyfoto: La Unterhuber & der Lausitzer Patron am Montag im Stadion © KvK, 2010
Knipse-Foto: Mustafa achteinhalb Stunden vor Anpfiff © KvK, 2010

4 Kommentare:

susi

Alles ist nichts,
ohne Freunde!

Rob Friend

Freunde sind okay. Gibt schlimmeres.

Anonym

es ist nicht alles o. k. immer,
aber,
schlimmer geht noch immer...
und
mit guten Freunden an der Seite,
übersteht man fast jede Pleite...

Wurstwolf

Wollt' ich schon lange sagen, das mit der Salami im Hausflur könnte der Meiling mal schön gezeichnet bildhaft erklären. Da wär Potenzial.. bin ich sicher!

 
Clicky Web Analytics