Heimberg 5000

Ich hab heute Heimbergs Katze geknipst.














Handyfoto: Heimbergs Katze

34 Kommentare:

Anonym

Na und?

Anonym

Angst!

Anonym

Wie, "na und"? Und wieso Angst?! Vor mir oder der Katze?

Anonym

Sieht aus wie'n Kalenderblatt vom 'Goldenen Herz' oder so. Für den Monat Mai würd ich sagen. Wer ist Heimberg?

Anonym

Kai Heimberg. Wie´s der Zufall so will, hatte ich gerade kurz zuvor einen Kommentar im LakeSideCottage-Blog abgegeben, in dem es auch um Heimberg geht. Check it out!

Anonym

Könnte aber auch der Lenz-Titel werden. Heimbergs Katze ist zu dick, aber es steht ihr.

Anonym

Heimbergs Katze ist nett. Am Schluss hat sie mir trotzdem eine gefenstert. Ich kann´s Dir mal in guter bester Handy-Qualität (2 MB?) rüber schicken. Außerdem fand ich das mit dem "Goldenen Herz" schon recht böse. Wäre das Bild von eurem Tillmans, würde sich alle Welt in die Hose pinkeln vor Freude...!

Anonym

Was ist schon Tillmans, Heimbergs Katze ist besser. Super! Katze2009super. Aber ich muss mir jetzt nicht in die Hosen machen, oder?

Anonym

"Geht ab wie Heimbergs Katze!"

Anonym

Ich find es so klasse, wie sie um den Fotografen drumrum guckt.
(Warum heißt es eigentlich gefenstert?)

Wolf meint

Das ist doch vermutlich aus dem Kröcherschen Privatwortschatz.

Anonym

Mit 14 oder 15 bin ich mal mit Manzur über die Braunschweiger Bruchstraße gegangen, das ist sowas wie die Herbertstraße in Hamburg. Da stehen so winzige mittelalterliche Häuser rum wo die Nutten auf Barhockern im Fenster sitzen und auf Besuch warten. Ich hab mich dann provokant vor eine hingestellt und pubertär gekichert. Irgendwann hat sie genervt das Fenster (ging nach außen auf) aufgerissen und es mir voll auf die Nase geknallt. Da hatte ich den Spott aber auf meiner Seite, kann ich euch sagen. Dass aber "fenstern" daher kommt, sollte man eher bezweifeln.

Wolf meint

Das hast du jetzt erfunden.

Anonym

Ich erfinde ja nichts. Kannst Manzur fragen.

Anonym

Freund Fink hatte sich in BS mal als Taxifahrer versucht. Recht bald bekam er den Auftrag über Funk, einen Fahrgast in der "B-Straße" abzuholen. Nach einer Weile rief er entnervt die Zentrale zurück, er könne im Plan beim besten Willen keine "B-Straße" finden. Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen und schnautzten ihn an: "Du Idiot, Mann! Es gibt ja auch gar keine B-Straße! Das doch nur der Code für den Puff!"

Ob der Dialog 100%ig so war, kann ich mich natürlich nicht mehr genau erinnern, aber Fink hatte jedenfalls schon bald keinen Bock mehr auf Taxi.

Anonym

Stellen-Anzeige.

Anonym

Cool. Konzeptkunst. Steh ich drauf.

Anonym

Im Winkel in Bochum, Linienstraße in Dortmund, Vulkanstraße in Duisburg, Herbertstraße in Hamburg, Lupinienstraße in Mannheim. Merkste was? Das hört sich überall ganz kuschelig bis albern an. Nur in Minden, da heißt sie Rampenloch!??

Anonym

Ich glaube ja auch, dass der Barbesitzer auf der Bruchstraße tief im Innern ein Romantiker sein muss. "Bratröhre" ist doch ein ganz süßer Name für ne Kneipe im Rotlichtviertel. Bin da leider nie drin gewesen. Hatte ehrlich gesagt nicht mal von gehört.

Anonym

Wie sind wir denn eigentlich von Heimbergs Katze auf diesen Puff-Scheiß gekommen?

Anonym

In Bremen gab´s auch sowas wie die Bruchstraße. Kann mich von meinem Zivildienstlehrgang her dran erinnern. Um den Umgang mit Behinderten zu üben, haben wir unsere Zivildienstkollegen in den Rollstuhl gesetzt und durch die Stadt gekarrt. Karstadt, Roland, Helenenstraße. Helenenstraße war das Rotlichtding. Ich glaube, irgendso´n Arsch ist dann wirklich mit dem Rollstuhl da rein und hat sich´s erst mal schön besorgen lassen. Hochstapler. In Hannover müsste es so´ne Straße übrigens auch geben. Aber mein Google findet nicht mal "Hannover". Ist ja auch wurscht.

Anonym

@K.
Ich bin ja mal in der Bratröhre jewesen. da waren aber so viele Jugos und so andere Checker, dass ich mich nicht wirklich entspannen konnte in der Bratröhre. aber heiß war es eigentlich nicht, so Temperatur mäßig.

Anonym

Schön, dass man sich dann doch mal auf einen oder anderen verlassen kann! In meiner Erinnerung muss da immer ein Laden namens "Dallas" existiert haben.

Anonym

Was hältst Du von der Kogge? Ich war da ein Mal. 1993, als es schon nicht mehr Ludentreff sondern Szenekneipe war. Hab ne Dicke aus Hamburg abgeschleppt, und zwei Typen haben sich die Köpfe eingeschlagen, dass alles voller Blut war. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Muss so um Ostern rum gewesen sein...

Anonym

ist kai nicht der, der mal mit dem pappschächtelchen auf der nase unterwegs war? oder verwechsele ich da was?
stand dir gut, kai. der Katz sieht aber auch nett aus - passt prima zum blumenstrauß.

Anonym

Gibt hier zwei Kais: den DJ Kröch und Heimberg 5000. Von einer Pappschachtel auf der Nase weiß ich nicht so richtig was. Wofür ist denn sowas gut?

Anonym

die erwähnung von heimberg 5000 rief diese assoziation hervor. der sinn des ausgefallenen schmucks erschloss sich mir nie. andere warfen fische ins publikum. auch ziemlich nutzlos. lassen wir die vergangenheit am besten ruhn. vielleicht war's am ende ein unbekannter dritter.

Anonym

!979, Rotation, Hannover: Iggy Pop wirft Wurstscheiben ins Publikum, hält Kröch kurz das Mikro hin, Kröch ruft mit Stimmbruchstimme: "Üjji, I feel it!" - und keiner hört´s. Alles in allem also auch eine durch und durch nutzlose Aktion.

frank meint

das foto der katze des physikers dr. wolfgang heimberg ist selbst-verständlich ein hinweis auf schrödingers katze und soll doch sicher ebenso wie das datum des fotos (4.1.)auf den todestag(4.1.) des nobelpreisträgers erwin schödinger hinweisen. obwohl puffgeschichten natürlich interessanter und verständlicher als quantenphysik sind.

Anonym

Ich war in Physik begabter als in so Puff-Geschichten, kam über eine Fünf aber trotzdem nie hinaus.

Wolfgand

Anonym

quantensprung in den puff. rotation scheint da programm zu sein. "Üjji, I feel it!" wenn das nutzlos sein soll, weiß ich auch nicht.

Anonym

Vielleicht erinnert sich der Herr Pop ja sogar noch dran. Sehr wahrscheinlich sogar. Dann natürlich war´s alles andere als nutzlos...

Anonym

Fische ins publikum ?
daran kann ich mich sehr gut erinnern.
aber pappschächtelchen auf der nase ?
da fehlt mir etwas. erzähl mal.
vielleicht hast du ja die fehlenden puzzelteile meiner biographie

der , der mit dem

also ich bin der, der mit dem, der die fische ins publikum geworfen hat, auf der bühne stand.
aber hatte ich pappschächtelchen auf der nase ? ich denke nein.

 
Clicky Web Analytics