Guido Knopp, neue Dokumentation



Einen neuen Zehnteiler hält das ZDF in der Hinterhand. Guido Knopps detailierte und investigative Recherche förderte unbekanntes Farbmaterial zu Tage, das unsere jüngere Geschichte in neuem Licht erscheinen lässt. Eine kurze Preview...

6 Kommentare:

Wolf meint

Ziemlicher Wind, da draußen im ewigen Eis, was?

Anonym

...und bei 1:51 taucht dann tatsächlich auch noch ein Wolf auf.

Anonym

Also ich finde das nicht gut und der Ton ist saumäßig ich würde das neu machen aber wenn dem ZDF das sowieso egal ist die wollen bestimmt nur schnell ne Mark verdienen ARTE Paris macht nicht so Scheißsachen und außerdem hat ja noch die Dings in New York ein Lied über mich geschrieben vielleicht kann der Guido Knopp da mal was drüber machen aber der ist eh doof den find ich net gut.
12. Januar 2009 22:43

Anonym

Guido ist klasse. Ein Glücksfall der Mensch. Steht betroffen in seinem verlotterten Pennner Mantel da und guckt mich bedeutend an und erzählt wie Juden alllerschrecklichts vergast wurden

Rainer

Shoah: Claude Lanzmann – jetzt auch bei SPEX besprochen

Ja, ich schaute mir den Film immer am Sonntag Morgen an, damals, und oft noch mit viel Alkohol im Blut

Anonym

"(...) Wenn ich einen Film gefunden hätte – einen geheimen Film, weil das Filmen verboten war –, gedreht durch die SS, in dem gezeigt wird, wie 3000 Juden – Männer, Frauen und Kinder – zusammen sterben, in der Gaskammer des Krematoriums 2 in Auschwitz ersticken, so würde ich ihn nicht nur nicht gezeigt haben, ich hätte ihn sogar vernichtet. Ich kann nicht sagen, warum. Das passiert von selbst (...)“
Claude Lanzmann über den Grund, warum es kein Archivmaterial bei ihm zu sehen gibt.

Anonym

Hallo Kai,

meine Freundin meinte mal ich wäre so boshaft.
--
Hach, hach der Claude ist auch so ein Lieber. Will keine Bilder zeigen wo man sieht wie Juden vergast werden.

Aber wenn ich nicht boshaft bin. Seine Bilder, diese Natur, diese polnische Urwälder ( so bezeichnete es immer mein Vater) sind tief in meinem Kopf. Ich sah diese schöne Wälder und im Kopf spulte sich das Grauen ab.

 
Clicky Web Analytics