Too old for Suicide / Everybody's gotta learn Sometime.

Neuer Berliner Osten II © Kai von Kröcher, 2012

















Ich nehm' deine Katze und schüttel' sie aus / Bis alles herausfällt. +++ Auch gestern am Abend wurde das Thema kurz auf die langfristig angekündigte, jetzt über allem drohende Preiserhöhung gelenkt. Ein Damenkloschwert, um hier mal den, wie nennt man das heutzutage? Humorist? Komödiant? Ist ja egal, den Cartoonisten Rattelschneck zu bestehlen – das läuft jetzt schon wieder auf Namedropping hinaus. +++ Das Paar gestern Abend, die kluge schöne Frau: Irgendwann sagte sie, sie sei früher schon öfter mal da gewesen. Dann aber die Schwangerschaft – ihre Frisur habe sich im Laufe der Jahre auch hier und da mal verändert. Gerade säßen nun ihre Eltern zu Haus und passten jetzt auf das Kind auf. Ich ließ meine Arbeit fallen, mischte mich in das Gespräch: Ob sie die Frau sei, da hätte ich gerade schon kurz drüber nachdenken müssen, die damals (das wird so im Sommer vor etwa drei Jahren gewesen sein/d.Red.) bei Raining in Baltimore ... – "... die da angefangen hat zu weinen? Ja, genau!" sagte sie. Das mit dem Weinen sei mir gar nicht aufgefallen, meinte ich, und das stimmt auch. "Doch", sagte sie, "eine ganz kleine Träne." +++ Wegen der angekündigten Preiserhöhung noch mal ganz kurz: Scheinen alle irgendwie gut zu finden. Merkwürdig. Und leben will man ja irgendwie auch. +++ Man will ja nicht leben wie ein Hund. +++ Apropos: Neulich, ich weiß nicht, warum ich das jetzt erzähle. Vielleicht wegen der Mädchen. Es war schon eher recht spät, gefühlt lange schon Feierabend – da war noch ein junger Mann mit einer Julius-Caesar-Frisur hereingekommen, der war recht sympathisch. Ein Schweizer oder ein Bosnier oder Kroate. Er sagte, er sei früher schon öfter mal da gewesen. Und als ich dann irgendwann mal um den Tresen herum musste, da war unten an seinen Barhocker ein jung wirkender Hund angeleint. Wir waren, ich und der Hund, sichtlich überrascht uns zu sehen. Wir freuten uns irgendwie riesig. Ich ging in die Knie, strich durch sein Fell. Das war weich, sauber und jung. Ich dachte kurz darüber nach, warum mir jetzt gerade das Herz überlief. In meinem ganzen Leben hatte ich mich noch nie so gefreut, einem Hund zu begegnen. Als hätte ich eine Ecstasytablette geschluckt. Und, dachte ich noch: 'Händewaschen nicht vergessen', bevor ich zurück an die Arbeit ging. +++ In letzter Zeit habe ich nicht viel fotografiert, das kann sein. Dann nehmen wir heute einfach noch einmal ein älteres Bild, das ist auch auf der Webseite. Da wollte ich eh noch mal drauf hinweisen – schaut sie euch ruhig kurz mal an: http://www.kaivonkroecher.berlin

Überschrift inspired by: Too Old For Suicide © Warren Suicide, 2008
Überschrift also inspired by: Everybody's Got to Learn Sometime © The Korgis, 1980
Lyrics: Weißes Papier © Element of Crime, 1993
Über mir schwebte das Damenkloschwert – ich hatte mich in der Tür geirrt © Rattelschneck, 1999
Raining in Baltimore © Counting Crows, 1993
 
Clicky Web Analytics