Preisschraubensalat / An Occasional Dream.

Es geht eine Träne auf Reisen © Kai von Kröcher, 2017















'S' – dit is für die Steuer, die man für allet latzen muss, wat Spaß macht: Autos, Rauchen, Saufen – allet. +++ Irgendjemand erzählte mir neulich, "die anderen Kneipen" erhöhten auch alle grad ihre Preise – ist das nun gut oder schlecht? +++ I like Wine. +++ Da hatte ich aber nun echt wirre Träume, letzte Nacht. Normalerweise sind die einigermaßen nachvollziehbar, aber dieses Mal war das Nudelsuppe. Es spielte in einem unterirdischen Parkhaus, Trump war dabei, auch Hildegard Knef. Kutschen mit Pferden davor, Massen davon, alle auf dem Weg nach unten. Hinab in den Bauch des Parkhauses. Mick Jagger morgens beim Aufstehen, ich dachte: 'Gott, der hat ja ein Gesicht wie Gehacktes.' Für mich als Kind / Jugendlicher / Erwachsener / Vor-Vorruheständler war der Mick Jagger – dafür werde ich jetzt bestimmt wieder beschimpft – der schönste und sexieste Typ überhaupt auf der Welt. +++ Lichtjahre vorm Itchy-Bob übrigens. +++ "Verklagt mich doch!", wie Bernd Begemann es leicht trotzig ausdrücken würde. +++ Das Buch auf dem Foto, da wird es mal wieder Zeit für ein bisschen gepflegtes Namedropping: das hatte vor einer Weile mal Moritz L. für mich im Club hinterlegt. Ich freue mich immer über so Sachen – gerade, wo wir uns eigentlich gar nicht so wirklich kennen. +++ Aber ein guter Typ! +++ Der Architekt spielte in meinem Traum auch nebenbei mit. Verkehrte in einem Lokal am Potsdamer Platz irgendwo. Marlene-Dietrich-Platz. Außerdem starring: Eine Kloschüssel mit Kloschüsseln darin, merkwürdig. Von Pferden hatte ich jahrelang fast täglich geträumt, bzw. jede Nacht. Die haben mich früher verfolgt; im wahrsten Sinne ein Trauma. +++ Träume sind Schäume. +++ Etwas latent pädagogisch Gemeintes zum Schluss, das fiel mir heute morgen grad ein. Today, tomorrow: Ich kenne ja einige Mütter mit Söhnen: die werden langsam alle erwachsen, die Söhne. Nun höre ich oft, die zocken "im Internet" mit Aktien und so ein Kram. Und holen da richtig Kohle bei raus. Regelrecht junge Finanzfüchse. Dann bin ich insgeheim immer erst neidisch. Weil ich selber halt blöd bin in Geldsachen. Das aber schön kultiviere. Am Ende denke ich stoisch: 'Können die nicht beim Fußball rumhängen oder 'ne Band gründen? Oder einfach nur Bier trinken?'

Word Salad © Fisher-Z, 1979 
Überschrift also inspired by: An Occasional Dream © David Bowie, 1969
Bildunterschrift: Es geht eine Träne auf Reisen © Adamo, 1968
Lyrics: S.P.A.N.D.A.U. © Icke & Er, 2007
Sei klug in Geldsachen (Ratgeber) © Dr. August Gerhard, 1971 (Foto) bzw. 1964
Lilac Wine © Eartha Kitt, 1953
Unoptimiert © Bernd Begemann (feat. die Befreiung), 2015
 
Clicky Web Analytics