Herrenausstatter / The Men They Couldn't Hang.

Fotografen auf Friedhof © Katharina Husemann, 2016






















»Übrigens, mein Name ist Nestor Burma. Sagt Ihnen das etwas?« – »Was wollen Sie?« – »Das Bild.« +++ Die Galerie, ursprünglich einmal, war ein Beerdigungsinstitut, und im Nebenerwerb ist sie das heute anscheinend noch immer. Das stellten wir in den hinteren Räumen fest, gestern, die der Öffentlichkeit nicht weiter zugänglich sind. +++ Sagt man das so? +++ Wir trafen uns also zum Hängen, wie man so sagt. Unter dem Ausstellungsraum selbst fand sich außerdem noch ein ein winziger, finsterer Keller, da zeigen wir ein paar unserer kleineren Exponate. Im fahlen Lichtkegel der Glühbirne dort unten fiel mir als erstes Verdun ein, später dann Ypern, und wenn man nicht aufpasst, bricht man sich schon beim Hinabsteigen den Hals. Man spart sich also die Anfahrt. +++ Man spart sich die Anfahrt, weil – ich bin ja nicht so der Witze-Erklärer – weil, man ist ja schon da: im Bestattungsunternehmen seines Vertrauens, direkt gegenüber dem Friedhof. +++ Spaß muss sein. +++ Sehr schöner Ort, die Bilder kommen tatsächlich sehr gut. Eröffnung der Ausstellung heute Abend um sieben, Brad Pitt kommt so gegen halb acht.
   
Überschrift inspired by: Green Fields of France © The Men They Couldn't Hang, 1985
Dialog aus: Bilder bluten nicht (Comic) © Léo Malet/Moynot, Schreiber und Leser Verlag, 2010
Urban Nights | K-Salon | Bergmannstr. 34 | U-Bhf. Südstern | Ausstellungseröffnung: heute, 19:00 Uhr
... mit Fotografien von: Wolfgang Siesing, Kai von Kröcher, Ulrich Diezmann, Jens Schünemann (v.l.)
 
Clicky Web Analytics