Am Wasser gebaut / Alice doesn't live here anymore.

Berlin, Ost-Südost © Kai von Kröcher, 2016

Berlin, Ost-Südost © Kai von Kröcher, 2016

Berlin, Ost-Südost © Kai von Kröcher, 2016

Berlin, Ost-Südost © Kai von Kröcher, 2016


























































Ich habe über die Heiterkeit nachgedacht. +++ Der Brite neulich im Club redete auf Englisch sich lautstark in Rage: »Ich erzähle dir hier gerade, die NASA hat vor drei Tagen entdeckt, die Erdachse hat sich ganz plötzlich verschoben – und du hörst mir überhaupt nicht zu!« Die Frau vergrub ihr Gesicht in den mächtigen Locken. Dann schaute er mich an: »Hast du davon gehört?« – und erzählte den anderen Leuten am Tresen: »Die Sonne scheint jetzt in unmöglichen Winkeln bei mir in die Wohnung!« +++ Keine Ahnung, von Norden vielleicht. +++ Ich wunderte mich: ›Seltsam‹, dachte ich so. ›Jeder dahergelaufene Laffe hält einen zurzeit über seinen persönlichen Standpunkt im Fall Böhmermann auf dem Laufenden – und über die Erdachse redet wieder kein Schwein!‹ +++ Dabei scheint die Lage doch insgesamt ernst wie im Geheimnisvollen Stern seinerzeit: ›Aber das bedeutet doch ...‹ ›Das Ende der Welt – jawohl!‹ +++ David Bowie lebt hier nicht mehr: Detlef Kuhlbrodt liest jetzt am Donnerstag drüben im Kater Blau. +++ David Bowie – so der Name des Eichhörnchens, das seit gefühlt letztem Jahr immer auf Kuhlbrodts Balkon herumturnte – lässt sich neuerdings nur selten noch blicken: Wenn zu Hause der Kühlschrank leer ist, nehme ich an – oder wenn es einen Sack schmutziger Wäsche vorbeibringt. +++ Spaß muss sein. +++ Bei einsamen Blumen in Vasen denkt man doch irgendwie immer an Wire

Überschrift inspired by: Alice doesn't live here anymore © Martin Scorsese (Regie), USA 1974
Zitat: Ich habe über die Heiterkeit nachgedacht © Clemmie, 2014
Tim und Struppi – Der geheimnisvolle Stern © Hergé, 1947
David Bowie lebt hier nicht mehr | Kater Blau | Holzmarktstr. 25 | Do., 21.4., 19:30 Uhr
Chairs Missing © Wire, 1978

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics